Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Übernachtung in Yangon (Gelesen: 7844 mal)
Enrico
Gast
31.10.04 um 19:59:12
 
Hallo,

wir kommen Abends in Yangon per Flieger an. Hat jemand einen Tip, wo man seine erste Nacht verbringen könnte, Budgetklasse bis 20$ wenn es geht. Etwas, wo man auch von hier aus reservieren könnte?

Danke

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
MiHa
Gast
Antwort #1 - 01.11.04 um 08:40:43
 
Hallo Enrico,
hier mal drei Links von guten Budgethotels, die du direkt online buchen kannst:
Motherland Inn 2: http://myanmarmotherlandinn.com ;
Beautyland 2     : http://www.goldenlandpages.com/beauty ;  
OceanpearlInn   : http://oceanpearlinn.com/      
Ich selbst hab mich vor ein paar Tagen für die Buchung des MotherlandInn´s entschieden, dass in verschiedenen Reisebeschreibungen immer wieder gelobt wurde. Die Bestätigung per email kam in wenigen Stunden.

Viele Grüße
MiHa
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dana
Gast
Antwort #2 - 02.11.04 um 15:18:54
 
das White House ist sehr nett. Liegt nicht zu central und ruhiger, hat super Fruehstueck und bei uns haben sie fuers Doppelzimmer mit Fenster 16$ verlangt....Koennte sich aber eventuell aufgrund von Tourizunahme etwas erhöht haben. Von hier erreichst Du alles sehr gut zu Fuss.
Waren auch in Beautiland , was sehr sauber ist aber wenig Zimmer mit Fenster hat. Da haben wir 15$ fuer die Uebernachtung bezahlt

Dana
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas H.
Gast
Antwort #3 - 03.11.04 um 12:58:50
 
Hi!

Vor zwei Jahren sind wir im MotherlandInn untergekommen.
Super Adresse!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kyaw Zaw @ Matthias
Gast
Antwort #4 - 10.11.04 um 09:59:12
 
Hallo,
ich wohne derzeit fuer 6 Monate im Guest Care auf der Dhamazedi Road. Zahle dort 10 $ pro Nacht, ist aber fuer nur eine Nacht etwas teurer. So 16 oder 17 $ maybe. Top FO und gutes Housekeeping. Gibt in jedem Zimmer AC und fast alle Zimmer haben einen genialen Shwedagon Ausblick.

Fals ihr hier hin kommt, bringt mir aus Deutschland bitte eine Tafel Milka und einen Spiegel mit!

Matthias

Nach oben
 
IP gespeichert  
Gar
Gast
Antwort #5 - 10.11.04 um 18:08:34
 
hallo,

kann man das Guest Care von hier aus buchen. Wie Enrico kommen wir auch spät an und haben keine Lust, dann noch zu suchen und zu feilschen. Sind erst im Feb. da? Bist Du dann noch da? Welche Sorte Milka? Oder doch lieber Ritter, weils besser schmeckt ...
Gruß
Gar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Enrico
Gast
Antwort #6 - 10.11.04 um 20:19:26
 
Hi,

ich habe mal den Tip Motherland Inn 2 eine Chance gegeben und sie haben schon am nächsten Tag bestätigt. Dazu gibt es sogar Pick-Up vom Flughafen. Wir kommen spät an, deswegen mußte etwas mit Reservierung her. Hoffe das klappt jetzt alles, aber denke mal schon. Werden berichten.

Ciao

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
ffranz
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #7 - 11.11.04 um 11:01:42
 
Bin am Sonntag zurückgekommen. War im Hotel Panorama, das ist über Internet buchbar. Doppel kostet 25(STandard)-30 Superior Dollar, Einzel 20-25, über Internet wirds noch billiger gehen. Es ist ein großes, gutes Mittelklassehotel, die Superior-rooms waren sehr ok, die Standard-rooms hab ich nicht gesehen.   Frühstücksbuffet ist ganz ausgezeichnet, die Lage ist auch nicht schlecht (beim Hauptbahnhof, Markt, Sule, auch die Shwedagon-Pagode ist zu Fuß in einer halben Stunde erreichbar). Auch ist es nicht weit zum Internet-cafe gegenüber dem Traders-Hotel.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nancy P.
Gast
Antwort #8 - 16.11.04 um 11:07:27
 
Hallo, hatten hier vor Abreise über das Reisebüro für 26,-Euro/DZ das Thamada Hotel gebucht. Sehr komfortabel mit
super Frühstück. Das Panorama Hotel Hotel fanden wir bedeutend schlechter.
Ferner waren wir noch im Ocean Pearl Inn, 14 US/DZ, sehr sauber und neu, kleines Guest House, sehr empfehlenswert.
Das White Guest House haben nur angeschaut, machte total abgewohnten Eindruck.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andrea+Jens
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #9 - 17.11.04 um 15:57:25
 
Wir kommen auch spät in yangon an und haben uns im Guest Care Hotel vorgemerkt. Wurde uns von einem Bekannten empfohlen. guestcarehotel@mptmail.net.mm
Wir zahlen aber für einen superior-room ca. 32 USD (lt. Internetangebot). Falls du noch am 14. Dezember dort sein solltest, Matthias, werde ich versuchen, dir den Speigel und welche-Milka-Sorte?? mitzubringen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HurraHurray
Gast
Antwort #10 - 29.11.04 um 13:27:48
 
Das Motherland Inn 2 ist sicher eine der besten Budget Unterkünfte in Yangon. Bei Bekanntgabe der Ankunftszeit am Flughafen wird man kostenlos  abgeholt!!! Die Preise für ein Doppelzimmer belaufen sich auf  ab 9$ bis ??. Wobei ich an dieser Stelle den Dorm (6 Betten und sehr sehr sehr gepflegt) empfeheln muss wo ich diesen Sommer für 3$ pro Nacht nächtigte!!

Viel Spass

Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #11 - 29.11.04 um 14:17:26
 
hallo, wenn es wirklich zentral sein soll, was bei den meisten unterkünften nicht der fall ist, dann beautyland 2 - 33th street
ab 12 US DZ/DU/WC inkl.reichhaltigem Frühstück - Abholung vom airport versteht sich von selbst - adresse in den vorherigen beiträgen

lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Steffen
Gast
Antwort #12 - 30.11.04 um 16:31:28
 
Das Beautyland 2 finde ich für den Preis sehr schlecht, die Zimmer sind arg klein und die Zimmer mit Fenster sehr laut von den durchgelegenen Matratzen ganz zu schweigen. Wir waren im Okinawa GH in der 32. St. Nähe Sule Pagode, das GH ist erst ein halbes Jahr alt und steht deswegen in keinem Reiseführer, ist aber ein sehr schönes kleines rotes Backsteinhaus mit ca. 6 Doppelzimmern und einem kleinen Schlafsaal, Das Doppelzimmer hat 15 Dollar die Nacht gekostet. Das GH gehört zum Okinawa Restaurant das in der selben Strasse liegt und in den meissten Reiseführern erwähnt wird. Alle Zimmer haben ac. extra Bad und sind nett mit Teakholz verkleidet und Moskitonetze sind vorhanden
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #13 - 01.12.04 um 04:38:41
 
hallo, hast vermutlich das falsche zimmer erwischt, gibt auch größere und von lärm , außer das normale seitenstrassenleben am morgen , nichts zu vernehmen und das nach dreimaligen besuch ! bekomme aber keine provision Zwinkernd , wozu man in yangon unbedingt moskitonetze braucht, ist mir ein rätsel
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Steffen
Gast
Antwort #14 - 01.12.04 um 12:40:12
 
Also wenn man in ein Hotelzimmer kommt wo ca 20 Moskitos umher schwirren, ist ein Netz glaube ich keine Frage mehr. Ab 18 Uhr wurden wir auf der Strasse förmlich von Moskitos überfallen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben