Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kreditkarten & Traveller Schecks (Gelesen: 3023 mal)
Lars
Gast
03.10.04 um 18:09:06
 
Hallo,

wir reisen Anfang November nach Myanmar. Hat jemand aktuelle Informationen bezgl. der Akzeptanz von Kreditkarten/Traveller Schecks?
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 04.10.04 um 18:50:21
 
hallo lars,

wie hier im forum schon mehrfach ausgefuehrt, kannst du reisechecks getrost zuhause lassen. sie nuetzen nichts in myanmar.
mit kreditkarten sieht es ein klein wenig anders aus: visa und mastercard koennen an einigen stellen (unter 100) im land eingesetzt werden. die verrechnung erfolgt ueber singapur dollar, handeln ist dann auch nicht mehr drin.
am besten ist immer noch, und wohl auch fuer laengere zeit, der us dollar und in yangon auch der euro.
ich stelle morgen (05.10.) wieder aktuelle kurse in sforum.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 04.10.04 um 19:01:41
 
hallo lars,

wie hier im forum schon mehrfach ausgefuehrt, kannst du reisechecks getrost zuhause lassen. sie nuetzen nichts in myanmar.
mit kreditkarten sieht es ein klein wenig anders aus: visa und mastercard koennen an einigen stellen (unter 100) im land eingesetzt werden. die verrechnung erfolgt ueber singapur dollar, handeln ist dann auch nicht mehr drin.
am besten ist immer noch, und wohl auch fuer laengere zeit, der us dollar und in yangon auch der euro.
ich stelle morgen (05.10.) wieder aktuelle kurse in sforum.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marco_H.
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 24.10.04 um 10:31:43
 
Mit dem Geld war es richtig sch.... Das war das einzig negative an dem Land.

Wenn du Traveller Schecks nimmst, dann in Euro und nicht in US Dollar.
Aber wie gesagt, das nervte sehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sonja
Gast
Antwort #4 - 23.11.04 um 20:33:15
 
hallo,

ich habe meine visa card nicht einsetzen können. hatte es in yangon bei air mandalay versucht, aber das geht seit anfang 2004 nicht mehr.
bei hotels und reisebüros auch nicht, allerdings waren das keine 4 sterne hotels. ich war froh, genug dollars cash dabei zu haben.

gruß, sonja  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben