Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flüge im Internet (Gelesen: 3295 mal)
brummel
New Member
Offline
Beiträge: 8
20.09.04 um 20:39:15
 
Hallo,

würde gerne Flüge Bangkok/ Yangon im Internet bei Bangkok Airways buchen. Hat da jemand Erfahrung mit. Die Tickets gibt es ja nicht als e-tickets.

Wir müssen dann wohl in Bangkok einreisen und dann die Tickets am Schalter der Bangkok Air abholen. Etwas unwohl ist mir schon dabei.

Vielleicht kann ja jemand über seine Erfahrungen berichten.

Danke

Angela
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 21.09.04 um 06:58:29
 
hallo angela,

du kannst doch bangkok aiways veranlassen dein ticket an einem der schalter in der transithalle zu hinterlegen. da gibts jede menge schalter und es besteht kein bedarf wegen des tickets in thailand offiziell einzureisen. anders sieht es schon mit dem gepaeck aus. wenn du in deutschland nicht das ticket fuer den zielort vorlegen kannst, dann buchen die dein gepaeck nur so weit wie du tickets hast. trotzdem: wenn du mehr als 2 stunden zeit hast zum umsteigen, dann kannst du auch dein gepaeck holen, dein ticket holen und wieder einchecken - aber: zum einchecken in bangkok musst du 500 baht (ca 12 us dollar) als flughafengebuehr zahlen, sonst laeuft gar nichts.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
willi
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #2 - 24.10.04 um 09:20:51
 
du kannst den flug bangkok-yangoon auch in den meisten deuteschen reisebüros buchen. sag einfach, das du einen bestimmten flug haben willst und dann "können" die den flug zum gleichen preis wie im internet buchen. du kannst dann dein gepäck auch gleich bis yangoon durchchecken lassen und brauchst den transitbereich in bkk nicht zu verlassen.
gruß
willi
Nach oben
 
IP gespeichert  
rickyanja
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 28.10.04 um 14:25:01
 
Hi @ all !
Willi schrieb, dass man sein Gepäck direkt nach Yangon durchecken lassen kann. Geht das wirklich ??!!...damit würde man ja den Transitbereich in BKK nicht verlassen müssen...aber ist es ratsam, habe keine Lust in Yangon ohne Rucksack zu stehen.
Wir fliegen mit Gulf Air FRA-BKK, und dann am gleichen Tag mit THai BKK-Yangon. Falls jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Message freuen...wenn nicht wünsche trotzdem allen eine schöne Zeit  Laut lachend
Gruß
Ricky
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 28.10.04 um 17:26:21
 
hallo ricky,

wenn du ein ticket frankfurt bis nach yangon hast, egal mit wem, dann bekommst du sogar in deutschland dein gepaeck durchgecheckt bis yangon. hast du allerdings fuer bangkok yangon noch kein ticket, dann siehts schlechter aus. da wirst du dein gepaeck in bangkok einsammeln muessen und dann wieder mit neuem ticket einchecken. das kostet dann auch noch 500 baht flughafensteuer, also etwa 12,50 us dollar.

bei durchgechecktem gepaeck reichen 75 minuten umsteigezeit damit die in bangkok das gepaeck von einem flieger zum anderen bekommen. ist es weniger, dann wirds mau.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
rickyanja
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 28.10.04 um 19:16:09
 
hallo vorort und schon mal Danke ,
habe die Tickets (Yangon - BKK) schon. Würde also bedeuten, dass ich der netten Dame von GULF Air am Schalter in  FRA auch meine THAI AIR Tickets für den Weiterflug nach Yangon zeige, und sie das alles managed dass mein Gepäck in Yangon (hoffentlich) ankommt !!
Aufenthalt in BKK  ca. 2 Std also genügend Zeit.
Gruß
Ricky

Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #6 - 28.10.04 um 20:08:24
 
Das kann ich auch bestätigen, durchchecken bis Yangon ist gar kein Problem....und das Gepäck ist auch gleichzeitig mit mir angekommen  Zwinkernd Smiley


Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #7 - 28.10.04 um 23:08:01
 
Hallo,
etwas Glück gehört beim Gepäck aber auch bei 90 Min. Umsteigezeit dazu, oder vielleicht hatte ich auch nur Pech:
Dieses Jahr ist mein Rucksack leider sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug in Bangkok nicht mitgekommen und kam einen Tag später nach... naja, ich versuch's im Frühjahr wieder  unentschlossen

Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben