Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Online-Visa -Antrag (Gelesen: 11396 mal)
mathz
Member*
Antwort #30 - 05.11.04 um 15:54:43

hallo,
ich bin noch nicht ganz sicher auf welche art ich das visa beantrage, aber mal eine frage:
was habt ihr bei "adresse in myanmar" eingetragen ?
ich weiß ja noch gar nicht wo ich die erste nacht verbringe...

kann man da eine phantasieadresse eintragen ? oder gibts da stress ?

IP gespeichert  
razorjap
New Member
Antwort #31 - 07.11.04 um 08:32:55

hallo,
buch dich ein hotel für die erste nacht in rgn - ist auch streßfreier nach dem flug. dann trägst du einfach diese adresse ein.
grüsse
david

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #32 - 07.11.04 um 10:39:06

Schreib irgendein Hotel rein.
Es interessiert niemand, ob Du dann auch wirklich dort wohnst.
Vorher zu reservieren hat aber wirklich Vorteile. Einige holen Dich z.B. kostenlos vom Flughafen ab.

IP gespeichert  
ffranz
New Member
Antwort #33 - 08.11.04 um 15:01:45

Hallo!!!!
Gestern zurück nach 3 wunderschönen Wochen in Burma. Das mit dem on.line-visum hat sehr gut geklappt. Es ist vor der Paßkontrolle ein eigener Schalter, Stempel rein und fertig.
Was mich am meisten überrascht hat: Die Zeit ab Mitte Oktober gilt normal als Übergang Regen/Trockenzeit, ich hdie ganzen 3 Wochen keinen Tropfen Regen gehabt.

IP gespeichert  
Kraecki
New Member
Antwort #34 - 09.11.04 um 12:23:35

Ich habe das Visa am letzten Donnerstagabend beantragt und habe es am heutigen Dienstagmorgen bekommen. Eine Adresse in Myanmar hatte ich nicht angegeben.

IP gespeichert  
Kraecki
New Member
Antwort #35 - 09.11.04 um 12:24:06

Ich habe das Visa am letzten Donnerstagabend beantragt und habe es am heutigen Dienstagmorgen bekommen. Eine Adresse in Myanmar hatte ich nicht angegeben.

IP gespeichert  
mannu
New Member
Antwort #36 - 09.11.04 um 16:05:56

Hallo, habe nicht online beantragt. Freitag nachmittag bei der Botschaft abgegeben, heute mit Stempel von gestern (Montag) im Briefkasten gehabt. Wurde also sofort bearbeitet. Bei adresse ein Hotel in Rangoon eingetragen.

IP gespeichert  
helmishali
Member***
Antwort #37 - 12.11.04 um 21:31:57

hallo, bin wieder zurück, einreise mit e-visa unproblematisch, geht ja richtig rasch - absolut zu empfehlen - wenn nicht das ausfüllen ....
lg helmi

IP gespeichert  
60323nvj
New Member
Antwort #38 - 20.11.04 um 16:37:03

Die Beiträge auf dieser Seite waren sehr hilfreich. Dafür Dank. Als Kurzentschlossener habe ich mich Freitag vergangener Woche für die Reise nach Burma entschieden. Dienstag habe ich den Pass nach der Lektüre der Beiträge der verschiedenen schwitzenden Mitglieder per Post beantragt (Einschreiben mit beiliegendem frankierten EInschreibeumschlag). Heute am Samstag ist das Visum bei mir per Post eingegangen. Das ganze Frankfurt-Berlin-Frankfurt. Heisst für die Bearbeitung vor Ort höchstens Mi-Fr. --- Ich empfehle den konventionellen Postweg.

Beste Grüsse, NvJ

IP gespeichert  
mathz
Member*
Antwort #39 - 21.11.04 um 02:34:19

na das hätte ich wissen müssen.
bin am donnerstag mal fix von Frankfurt nach Berlin geheizt um noch'n visa zu kriegen. da hätte ich deins glatt mitbringen können. Laut lachend
gruß mathz

IP gespeichert  
moby17
Gast
Antwort #40 - 14.12.04 um 15:24:26

Habe am Sonntag abends 3 Online Visen beantragt, und soeben erhalten.

IP gespeichert  
Visacard
Gast
Antwort #41 - 15.12.04 um 13:48:43

Hallo,
ist es für den Antrag unbedingt erforderlich eine VISACARD zu haben oder funktionert es auch mit einer MASTERCARD.
Gruss Wolfgang

IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #42 - 15.12.04 um 14:35:26

Hallo Wolfgang,

Mastercard hat bei mir nicht funktioniert.
Da ich nicht extra eine Visa neu besorgen wollte, habe ich daher den klassischen Antrag per Post losgeschickt, Visum kam nach 4 Tagen zurück. Eigentlich gibt's also gar keine Argumente mehr für das Online-Visum, ausser vielleicht ein paar Euro Portokosten die man spart.
Gruß
Peter
IP gespeichert  
Helene
Gast
Antwort #43 - 16.12.04 um 15:27:47

Hallo, ich habe die ganze letzte Woche versucht, ein online-Visa zu beantragen, erfolglos. Die Nachfrage in der Botschaft in Berlin hat ergeben, dass es derzeit nicht mehr möglich ist, das Visum elektronisch zu beantragen. Man glaubt auch nicht, dass sich in nächster Zeit etwas ändern wird. Es bleibt also nur der Postweg, auch für uns Österreicher. Die Botschaftsangestellten versprechen eine prompte Bearbeitung innerhalb einer Woche. Werde sehen, ob das auch war ist.
Helene   ???

IP gespeichert  
tinaoli
New Member
Antwort #44 - 23.12.04 um 12:42:56

Hallo,

wir haben gerade den E-Visa-Antrag gestellt und sind etwas verwirrt.
Nachdem wir auf den entsprechenden Seiten alle Angaben gemacht haben und auf "Send" geklickt haben, passierte nichts mehr, einfach nur ne leere Seite.

Wie gehts jetzt weiter? Bekommen wir ne Email zugeschickt? An welcher Stelle muss das Visum bezahlt werden?

Gruß und Danke für Infos

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben