Da es günstiger und praktischer ist als das Einholen des Visums auf dem Postweg, habe ich vor kurzem auch ein eVisa beantragt. Geklappt hat es dann schlussendlich nach zig Anläufen:
Zuerst ist die Seite immer hängengeblieben, als ich alle Visaangaben eingegeben hatte und auf die Seite zum Bezahlen gehen wollte. Ich habe es mehrmals und an verschiedenen Tagen versucht. Schlussendlich habe ich den Browser gewechselt (Internet Explorer statt Firefox) und dann ging es plötzlich!
Dann blieb mein Visaantrag jedoch eine Woche lang im selben Status hängen. Daraufhin habe ich ein Mail an den eVisa Site Administrator geschickt (das Mail an den Visa Official funktionierte nicht...) aber natürlich keine Antwort bekommen. Das scheint jedoch normal zu sein: Das Konsulat in Genf hat drei verschiedene Mailadressen. Im Abstand von je einer Woche habe ich an jede der drei Adressen ein Mail geschickt, jedoch nie eine Antwort bekommen!
Na ja, auf jeden Fall hat es dann zwei Tage später doch geklappt und ich hatte mein eVisa. Ein Mail, dass mein Visa bewilligt sei, habe ich jedoch nie erhalten, also besser jeden Tag mal den Status checken.