Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4
Online-Visa -Antrag (Gelesen: 10812 mal)
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
02.09.04 um 06:57:46
 
hallo, hat wer schon praktische erfahrung mit der online-visa antragstellung und wie hat es bei der ausstellung des visas vor ort funktioniert ? möchte dies gerne jetzt anwenden !
danke für die erfahrungswerte !
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
franz frey
Gast
Antwort #1 - 13.09.04 um 21:17:47
 
Hallo!
Mir gehts genau so. Die Reiseagentur hat mir geschrieben, sie schicken mir 3 Wochen vor der Reise eine Bestätigung zu. Wenn es keinen Zwangsumtausch mehr gibt, glaub ich aber, daß die Bestätigung für den Hugo ist. Hab mir das on-line-visum angeschaut. Ganz schlau werd ich auch nicht draus. Aber es dürfte so funktionieren, daß Du es online beantragst, es bewilligt wird und Du eine Nummer bekommst, mit der Du am airport in Yangon dann das Visum in den Paß bekommst. Ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Was machen die, wenn die EDV nicht funktioniert? Normalerweise werden in den Flughäfen die Pässe kontrolliert. Ist die Frage ob die mich von Singapore nach Yangon fliegen lassen, wenn noch kein Visum im Paß ist.
Aber die Alternative ist, den Paß nach Deutschland zu schicken und das ist beim Tempo und der Seriosität der österreichischen Post ein noch größeres Risiko. Ich glaub riskier es trotzdem. Wär natürlich toll, wenn wer schon Erfahrung hätte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #2 - 14.09.04 um 06:55:24
 
hallo franz , das mit der nummer über ein vor ort ansässiges reisebüro geht normalerweise o.k. - habe dies schon selbst erlebt- es gab am flughafen bei der ausstellung überhaupt keine probleme - mit der post gebe ich dir auch recht, bin ja selbst "össi" - mich interessiert aber die persönliche art der online-visa-antragstellung und die erledigung vor ort - einer muss ja mal der erste sein  Zwinkernd,
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
jens123
Gast
Antwort #3 - 15.09.04 um 04:25:14
 
Hallo!
Wir sind Mitte August mit dem Online-Visum eingereist. Antragstellung, Bewilligung und Einreise gingen schnell und reibungslos. Am Flughafen in Yangon gibt es einen Extra-Schalter für "E-Visa" - und auch einen eigenen E-Visa-Stempel in den Pass...

Gruß
Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #4 - 15.09.04 um 06:38:22
 
Danke jens, werde das in kürze auch gleich mal probieren !

lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
ffranz
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #5 - 20.09.04 um 20:20:31
 
Antrag wurde gestern nach ein paar Problemen gestellt. Beim Foto mußt Du beim Dateinamen jpg dazuschreiben sonst geht es nicht. Die Mail daß man den Antrag erhalten hat ist inzwischen eingegangen. Werde weiter berichten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ffranz
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #6 - 24.09.04 um 23:39:02
 
Es hat funktioniert!

Wie berichtet hab ich am Sonntagabend den e-visa-Antrag gestellt, heute früh hab ich per e-mail das Visum erhalten.

http://www.visa.gov.mm/
« Zuletzt geändert: 26.09.04 um 10:31:32 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #7 - 12.10.04 um 09:48:01
 
Habe jetzt auch problemlos das E-Visa bekommen , werden mal sehen, wie es bei der Einreise ausschaut , ich werde berichten !

lg helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
paula
Gast
Antwort #8 - 16.10.04 um 08:39:33
 
hallo,
info fuer die, die ihr e-visa vor ort verlaengern moechten. Man kann ein e-visa nicht verlaengern, laut Immigration in Yangon und am Flughafen ist auch der overstay mit 14 Tagen nicht erlaubt. paula
Nach oben
 
IP gespeichert  
razorjap
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #9 - 19.10.04 um 13:42:15
 
hallo helmishalli,
dein visa bekommen. hab nur ne email bekommen, dass ich eins bekommen werde....
hast du noch was zu ausdrucken bekommen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
carlos
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #10 - 19.10.04 um 18:54:26
 
Hallo, ich wollte gestern das eVisa beantragen, allerdings gab es am Schluss nur VISA zur Auswahl beim Kreditkartentyp. Ich habe aber nur eine Mastercard. Also Ende? Habt ihr alle eine VISA-Card oder habt ihr einfach eure Kartennummer, z.B. Mastercard eingegeben? Danke.
Karl
Nach oben
 
IP gespeichert  
razorjap
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #11 - 19.10.04 um 19:19:45
 
da geht nur visa - nehm ich mal an. habe es erst gar nicht mit mastercard probiert. bist du beim adac? da gibts glaub ich nen doppelpack.
viel erfolg
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #12 - 20.10.04 um 07:16:35
 
Hallo, habe Visa , daher kann ich zu anderen Karten nichts sagen, Du bekommst nach der Antragstellung eine Visa-Nr. plus einen Zusatz - diesen gibst Du bei "Status Visa" ein - dann siehst Du, ob das Visa schon gewährt wurde oder nicht. Bei Gewährung dann einfach ausdrucken und mitnehmen !

lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Enrico
Gast
Antwort #13 - 20.10.04 um 17:49:56
 
Hallo,

ich habe mir das eben auch mal angeschaut. Die Gebühr sind 30$ und wird auch als $ abgebucht?

Ciao

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
Evelyne
Gast
Antwort #14 - 21.10.04 um 14:52:07
 
Hallo an alle die schon ein Online-Visa erstanden haben.

ich versuche es seit zwei tagen aus österreich. leider komm ich immer bevor ich zum zahlen komme auf eine fehlermeldung. der administrator meldet sich nicht auf meine nachfrage. hat das auch schon jemand von euch erlebt?
soll ich einfach weiter probieren? oder geht das online-visum nicht mehr?
bin dankbar für jeden tipp!

vielen dank
evelyne
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben