Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausreise selber organisieren?? (Gelesen: 2841 mal)
bine
New Member
Offline
Beiträge: 4
09.07.04 um 11:48:26
 
Wir möchten im Dezember /Januar nach Burma. Da wir bereits schon den Hinflug nach Bangkok gebucht haben, stehen wir nun vor der Entscheidung, ob wir Bangkok-Rangun hin und zurück buchen müssen.
Uns wäre es natürlich lieber den Rückflug nach Bangkok in Burma  buchen zu können, da wir gerne flexibler bleiben möchten.
Kann mir jemand sagen, ob es prinzipiell möglich ist, und wenn ja, dann wo und wieviel Tagen vorher??

Danke
Bine
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marco
Gast
Antwort #1 - 09.07.04 um 15:19:06
 
Hallo Bine

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie die Situation in Burma selber aussieht. Wie also die Situation mit Reisebüros ist. Das kann ich dir erst in knapp eineinhalb Monate sagen, denn dann bin ich wieder zurück.

Angesichts der burmesischen Airlines sollte man ja vielleicht doch mit Thai oder so was rein fliegen.

Grundsätzlich gilt für Thai Airways, dass man das immer recht kurzfristig online buchen kann. Wobei die nächste Frage ist, wie die Situation mit dem Internet in Burma ist?

Das online buchen geht mit Hilfe einer Kreditkarte bei Thai problemlos und einfach. Das wiederum habe ich mehrmals in Asien ausprobiert. 

Mehr in eineinhalb Monaten

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 10.07.04 um 18:42:51
 
hallo bine,

klar kannst du auch von yangon aus buchen, so ganz in der walachei leben wir nun auch wieder nicht. du hast fast taeglich die wahl zwischen thai airways, bangkok air ways und auch auch myanmar airways international (8M). Reisebueros gibt es genug hier, auch solche die tickets buchen koennen. aber bedenke bitte, du bist hier in der hauptsaison und da kann es schon mal knapp werden mit sitzplaetzen.

die 3 genannten fluglinien haben alle bueros in yangon aber ich habe festgestellt, dass man meist guienstiger bei reisebueros bucht. wenn du zu einem bestimmten zeitpunkt zuhause sein musst, dann wuerde ich mich schon rechtzeitig um ein ticket yangon - bangkok bemuehen. wenn alle stricke reisen, dann gibt es immer noch taeglich die verbindung yangon - chiang mai mit thai airways und von da 5 oder 6 mal pro tag nach bangkok.

noch fragen?

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
bine
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 11.07.04 um 13:07:50
 
Hallo zusammen!!

Vielen Dank für die Antworten!!
Sorry, wollte nur wissen obs generell möglich ist, da im Netz dazu keinerlei Infos waren- und wir waren eben noch nie in Burma!!

Zu: Kreditkarte bezahlen, ist da nur Visa gefragt, oder auch Master Card ok??

Grüsse Bine
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #4 - 11.07.04 um 18:55:30
 
hallo, die kreditkarte kannst du getrost vergessen, nur bares ist wahres !
lg
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 11.07.04 um 19:06:51
 
hallo bine und helmishali,

mit kreditkarten ist das so eine sache: von den bekannten funktioniert es nur mit visa- und mastercard an einigen plaetzen, vor allem yangon und mandalay. mit diesen beiden karten kann man in den grossen hotels und vor allem an vielen staenden im bogyoke aung san market bezahlen. es ist ein singapur gestuetztes system, handeln ist dann nicht mehr drin.

es ist wirklich das beste wenn du dich mit ausreichend bargeld versorgst, euros fuer yangon und sonst eben us dollars.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben