Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wie sicher bekommt man ein Visum? (Gelesen: 3340 mal)
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
18.06.04 um 21:29:51
 
Hallo, ich habe vor ca. 4 Jahren mal bei der Botschaft nachgefragt, ob ich an einen bestimmten Ort (war bewacht, Wertpapierfabrik, mein Vater hat dort gearbeitet) fahren dürfte, dort habe ich als Kind mal 1 Jahr gelebt. Leider habe ich keine Antwort erhalten, was ich merkwürdig finde. Wie sicher ist es, dass man ein Visum bekommt? Möchte Ende Dez. - Anfang Januar fahren. Wenn man Flug rechtzeitig bucht und das Visum nur 3 Monate gültig ist, kann es passieren, dass ich den Flug habe und kein Visum bekomme.
Hat jemand schon mal gehört, dass ein Visum nicht erteilt wurde?
Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #1 - 22.06.04 um 14:27:25
 
Also,wenn du nur ein normales Visum fuer Burma moechtest,dann wird das wohl kein Problem sein.Ich habe meines innerhalb von nichtmal einer Woche bekommen.Da sind natuerlich keine speziellen Orte wie zb.Rakhine State drin.Manuela
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #2 - 22.06.04 um 20:43:39
 
Danke Manuela, ich hoffe du hast Recht. Ich hatte nur die vielleicht lächerliche Befürchtung, dass sie mich nach meiner Anfrage (falls man dort nicht hin darf) irgendwie gespeichert haben und mir deshalb kein Visum erteilen würden. Ich weiß natürlich, dass dort keine bestimmten Orte draufstehen. Wie früh oder kurzfristig bucht man eigentlich am besten einen Flug?
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 23.06.04 um 11:34:31
 
hallo mannu,

nimm doch den sicheren weg und beantrage ein visum online ueber die von mir im forum unter "nuetzliche webadressen" aufgefuehrte webseite:
http://www.myanmarvisa.com/onlinevisa.htm
du solltest innerhalb einer woche antwort bekommen und dann weisst du ja bescheid.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #4 - 23.06.04 um 13:58:59
 
Hallo,
also ich bin immer fuer je eher desto besser...ich habe meinen Flug schon ca 5 Monate vorher gebucht und hatte ueber die Flugboerse ein super Angebot bekommen.Jugendtarif mit Thaiairways ab Frankfurt 722 Euro mit Zubringer ab Bangkok.Dann kann man auch noch vorher oder nachher in Thailand/Bangkok eine oder zwei Einkaufswochen einlegen.Der Jugendtarif bei der Thai ist bis 29 und diese Airline kann ich sehr empfehlen.Ich weiss nicht wie alt Du bist und wo Du wohnst,aber die Flugboerse in Hamburg hat sehr gute Angebote.Viel Spass ,Manuela aus Hamburg
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #5 - 23.06.04 um 15:31:58
 
Tja Manuela, bin ich leider zu alt (39). Ich würde am liebsten die sichere Variante nehmen, und, wie vorort vorgeschlagen hat, erst das Visum haben und dann den Flug buchen. Geht aber auch nicht, weil ich ja die Flug-Nummern schon eintragen muss. Ist ja noch Zeit, will ja erst zum Jahreswechsel los. Macht mir aber trotzdem Spaß, alles zu planen Smiley. Vorfreude schönste Freude. Vielen Dank auch an Vorort. Bis zum Jahresende fallen mir bestimmt noch viele Fragen ein.

Mannu
Nach oben
 
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #6 - 23.06.04 um 15:37:10
 
Ach noch etwas, ich war etwas entsetzt, dass Lothar die Burmesen unfreundlich fand, da ich doch sonst eigentlich nur das Gegenteil gelesen habe. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #7 - 24.06.04 um 10:42:44
 
Naja,das ist wohl ein Unterschied wenn man dort lebt oder wenn man nur 3 Wochen Urlaub macht.
Aber ich als Urlauber habe die ganzen 4 Wochen nichts boesartiges erlebt...im Gegenteil sie waren mir manchmal zu freundlich.Ueberall wurde mir als FRAU geholfen.Ob es nun von maennlicher Seite oder auch von weiblicher Seite war.
Es kann natuerlich sein,dass hinter unserem Kopf mehr abgeht als wir mitbekommen...aber wir sind nunmal sehr unterschiedliche Charaktere...Zb. dieses nicht auf den Punkt kommen wollen und nie etwas geradeherraus sagen kann schon sehr schwierig sein...gerade beim reisen.
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben