Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Indien-Myanmar-Thailand (Gelesen: 3519 mal)
Tom
Gast
02.05.04 um 19:04:31
 
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob es inzwischen möglich ist, mit dem eigenen Auto über Indien einzureisen und nach Thailand auszureisen?
Besten Dank im voraus!
Tom
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 03.05.04 um 07:19:39
 
Überschreiten der Grenze nach Indien oder Bangladesh geht m.W. nach wie vor nicht, weder mit noch ohne eigenes Fahrzeug.  Es gibt zwar immer wieder Meldungen über neue Strassen und Grenzübergänge, die gebaut und demnächst eröffnet werden sollen, aber es ist derzeit wohl kein Grenzübergang für Ausländer offen.
siehe z.B. http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/3342853.stm

Von Thailand nach Burma kommt man ohne eigenes Fahrzeug über die Landgrenze bei Mae Sai /Tachileik, aber das interessiert Dich wahrscheinlich nicht.

Über den Karakorum-Highway oder Nepal/Tibet nach China und dann nach SO-Asien ist wohl die Alternative.  ???


Nach oben
IP gespeichert  
Driver
Gast
Antwort #2 - 04.05.04 um 12:30:08
 
Es gibt inzwischen einen professionellen Transitservice. Indivualreisende müssen über eine Agentur gehen oder einen Diplomatenstatus haben. Es geht nicht anders. Der Transitservice hilft bei der Reisevorbereitung und den Genehmigungen, kann derzeit über mich kontaktet werden und ist demnächst dann hoffentlich selbst online. Schick einfach eine email mit deinen Reisedetails.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pinzgi
Gast
Antwort #3 - 17.07.04 um 14:01:16
 
Hallo Tom,
Tja, das gleiche Problem hatten wir auch (Juni 2004). Wir wollten jedoch von Thailand via Myanmar nach Indien reisen.
Doch leider liegt das Problem an der Ost-Indischen grenze zu Myanmar. Nach offiziellen Mitteilungen geben die Behoerden keine Genehmigungen an Auslaender wegen Terroristengefahr welche als Ziel Touristen haben koennten.  weinend
Aus diesem Grund mussten wir direkt nach Indien verschiffen (von Australien).
Eine Genehmigung fuer Myanmar ist eine reine Geldfrage. (3000 bis 5000US$ was auch schon eine unverschaemtheit ist)

Wir haben uns jetzt entschieden via Indien - China - Mongolei - Russland nach Europa zu fahren.
Ist da jemand interessiert?  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Möz
Gast
Antwort #4 - 01.11.04 um 17:45:45
 
Wir haben 2 monatelang  in Indien hartnäckig versucht eine Durchfahrtgenehmigung für Myanmar zu bekommen. Wollten mit unserem VW Bus von Indien über MY nach Thailand.

Hatten dann auch eine Einreiseerlaubnis, hätten aber nach China ausreisne müssen. Inzwischen war leider Regenzeit in MY, so haben wir das gelassen.

Schaut unter www.home.vr-web.de/fernweh

Viel Glück allen Overlandern in SO Asien, und vorsicht vor den verrückten Truck- un Busfahrern in Indien
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben