Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kengtung - Taunggyi (Gelesen: 3115 mal)
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
22.04.04 um 15:19:49
 
Hallo,

1. bei meinen bisherigen Recherchen via Internet bzw. diverse Reiseführer - wir haben zum ersten Mal vor nach Myanmar zu reisen - hieß es immer, dass die Straße von Kengtung nach Taunggyi (bzw. umgekehrt) für Ausländer gesperrt sei.

Nun habe ich in einem thread gelesen, dass dieses Verbot neuerdings aufgehoben sei (mein Eindruck ist, dass der Schreiber es auch nur vom Hörensagen und nicht aus eigener Anschauung her wusste). Wer weiß hier genaueres?

2. Außerdem ist demnach die Einreise über Ranong/Kawthoung nach wie vor möglich, aber eine Weiterreise nur bis Myeik bzw. Dawei möglich, eine Weiterreise, z. B. nach Yangon - auch per Flug - sei nicht möglich. Wer weiß dazu mehr?

3. Der Umtausch in FECs in Tachilek ist demnach ebenfalls aufgehoben.

4. Weiß jemand etwas darüber, ob man die Straße von Taunggyi über Lawksawk nach Gokteik als Ausländer befahren darf bzw. kann (Zustand?).

Viele Grüße an alle Myanmarfans

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 22.04.04 um 18:20:38
 
hallo, flug myeik - yangon - mit myanmar airways - oneway ca. us 100.-- , ca. 3- 4x die woche, flugplan kann sich aber ändern
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #2 - 23.04.04 um 10:25:05
 
Hallo Helmi,

erstmal danke für deine Info. Flugpläne bzw. die hp der Fluggesellschaften kenne ich. Die Aussage, die ich las, war so zu verstehen, dass bei Einreise über Ranong/Kawthoung eine Weiterreise nur bis Dawei und Myeik möglich sei und dann wieder umgekehrt werden müsse und über Kawthoung/Ranong auszureisen sei. Mir erscheint das nicht so recht logisch. - Aber bei einem Miltärregime muss man wohl auch hier mit Willkür rechnen.

Deshalb möchte ich das nachprüfen, soweit möglich.

Gruß

Immanuel

Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #3 - 04.05.04 um 13:30:50
 
1. Diese Strecke ist gesperrt und bleibt es wohl auch. Es bleibt der Flug von Heho. Updates nur per email erhältlich. (Grund s.u.)

2. Du benötigst ein Multiple Entry Visa , falls du dann von Yangon aus wieder ausreisen möchtest. Oder ein Upgrade deines Visas nach deiner Einreise.
Wenn du in eine andere Division/State ausreisen möchtest, werden Zonengebühren für diese Weiterreise fällig,  derzeit 80 USD plus Visa Upgrade. ca. 40 USD und evtl. Bearbeitungsbeühr des Reiseveranstalters oder des MTT in Kawtaung.

3. Der Pflichtumtausch in FECs ist überall aufgehoben

4. Updates zur Strasse von Taunggyi über Lawksawk nach Gokteik nur per email. Es hat keinen Sinn, sich ständig veränderde bedingungen als "state of the art" zu posten, wie es leider immer wieder getan wird.

Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #4 - 04.05.04 um 13:32:25
 
1. Diese Strecke ist gesperrt und bleibt es wohl auch. Es bleibt der Flug von Heho. Updates nur per email erhältlich. (Grund s.u.)

2. Du benötigst ein Multiple Entry Visa , falls du dann von Yangon aus wieder ausreisen möchtest. Oder ein Upgrade deines Visas nach deiner Einreise.
Wenn du in eine andere Division/State ausreisen möchtest, werden Zonengebühren für diese Weiterreise fällig,  derzeit 80 USD plus Visa Upgrade. ca. 40 USD und evtl. Bearbeitungsbeühr des Reiseveranstalters oder des MTT in Kawtaung.

3. Der Pflichtumtausch in FECs ist überall aufgehoben

4. Updates zur Strasse von Taunggyi über Lawksawk nach Gokteik nur per email. Es hat keinen Sinn, sich ständig veränderde bedingungen als "state of the art" zu posten, wie es leider immer wieder getan wird.

Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #5 - 04.05.04 um 14:18:48
 
>3. Der Pflichtumtausch in FECs ist überall aufgehoben

Auf der Homepage Deines Reisebüros steht's noch anders.


Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben