Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe - Keine Fotos (Gelesen: 4743 mal)
KTM
New Member
Offline
Beiträge: 2
14.04.04 um 08:12:50
 
Komme gerade von meiner Myanmar-Reise zurück. Tolles Land, tolle Leute - aber ...

Am vorletzten Tag verabschiedete sich meine Digicam (4 Megapixel). Ergebnis: Mit Ausnahme von Yangon alle Bilder futsch. Es fehlen der Goldene Felsen, Inle-See, Mandalay und Umgebung sowie Bagan.

Daher die Frage / Bitte: Wer kann mir seine Digitalfotos auf CD brennen (am liebsten unberarbeitet) ?

Danke !!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 14.04.04 um 11:19:53
 
Keine Panik!
O.K. deine Digicam ist kaputt. Das ist Pech,  heisst aber noch nicht, daß auch Deine Bilder alle weg sind.
Was für eine Sorte Speicherkarte hast Du denn? Compactflash, Smartcard?
Steck die Karte mal in einen Kartenleser und schaue ob noch was drauf ist. Eventuell ist auch ein Hilfsprogramm wie PC-Inspector hilfreich (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm ,kostet nix).
Ich hatte auch mal Probleme mit einer nicht mehr von der Kamera lesbaren Speicherkarte und konnte mit einem derartigen Programm fast alles retten.
Das wichtigste: Karte nicht erneut beschreiben und (natürlich) nicht formatieren.

Nach oben
IP gespeichert  
KTM
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 14.04.04 um 12:36:36
 
Danke für den Hinweis, hab ich und der Fachhändler alles gemacht.

Die Fotos, die mir verblieben sind, wurden derartig "gerettet". Der Rest war Datenmüll (Dateien < 10 KB).
Nach oben
 
IP gespeichert  
martink
Gast
Antwort #3 - 19.09.04 um 01:39:21
 
Hallo,
bei eBay werden Foto CDs von Myanmar Reisen angeboten mit wirklcih schönen Fotosammlungen. Falls Du deine Foto ergänzen willt - veruch es mal da
Liebe Grüße

Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
oktober987
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #4 - 11.04.06 um 21:17:19
 
Hallo,
wenn du willst kann ich Dir Bilder auf einer CD schicken, wir sind gerade von Burma zurückgekommen, haben jede Menge Bilder von den Orten die Du brauchst.

Gruß Petra und Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben