Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
14Tage Tour/Eure Tipps ? (Gelesen: 2123 mal)
tirakle
New Member
Offline
Beiträge: 6
25.01.04 um 14:01:01
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich werde Mitte März für 4 Wochen nach Myanmar und Thailand gehen.
In Myanmar selbst möchte ich 14 Tage bleiben. Als Reiseziel habe ich mir nun die Route Yangon - Bagan - Mandalay - Tachileik rausgesucht.
Die die Reisegeschwindigkeit in Myanmar ja wohl eher als gemäßigt bezeichnet werden kann würde mich mal interessieren, ob die Experten unter Euch die Strecke in dieser Zeit für machbar halten ? Ich möchte wenn möglich jeweils ca. 4 Tage in den Städten verbringen. Was würdet Ihr als die absoluten Highlights auf der Strecke empfehlen ?

Weiterhin gehe ich davon aus, dass gerade Touren ins Umland der Städte besonders reizvoll sind. Kann mir jemand sagen, wie das Angebot vor Ort aussieht ? Kann man Tagestouren buchen (wenn ja, was kostet das ca) bzw. gibt es zuverlässige Privatfahrer, die man für einen Tag buchen kann ?

Es würde mich auch interessieren, ob es Alternativen zum öffentlichen Bus gibt (Strecke Yangon - Bagan - Mandalay), z.B. wie in Laos, wo man einen Sitzplatz für ca. $10 in einem Minibus buchen kann, der deutlich schneller am Ziel ist als der normale Bus.

Unabhängig von der von mir geplanten Route....was würdet Ihr für eine 14 Tage Tour empfehlen ?

Viele Grüsse
Tirakle
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben