Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa bei der einreise (Gelesen: 2182 mal)
willi
Gast
22.01.04 um 08:22:58
 
hallo an alle kundigen,
weiß jemand, ob es bei der einreise von thailand am flughafen in yangoon ein visum gibt? oder muss man es grundsätzlich in bangkok beantragen?

willi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bernd
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #1 - 22.01.04 um 12:12:39
 
Re: Visum ein paar Tage überziehen ?
« Antworten #3 am: 07.01.04 um 18:29:22 »    

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo den Myanmarreisenden. 
Bin am 08.12.2003 von meiner Reise aus Myanmar zurückgekehrt.
War fünfeinhalb Wochen mit meinen Radel unterwegs.

- die Einreise lief ohne Kontrolle ab, bis auf den Papierkram. Den Zwangsumtausch von 200USD gab es bei meiner Einreise am 30.10.2003 nicht mehr.
- fürs Radel erhielt ich eine Einreisequittung vom Zoll. Nach Handys oder Labtops  hat niemand gefragt bzw. kontrolliert.

- nun zur Visumverlängerung!
- habe mein Visum um acht Tage überzogen, welches problemlos am Flughafen verlängert wurde.
- pro Tag habe ich drei USD und für den Papierkram noch mal
drei USD gezahlt.
- die Papiere hat ein Burmese ausgefüllt. Der Typ sagte mir auch, das ich am Flughafen bis zu zwei Monaten verlängern könnte. Was bei drei USD pro Tag eine teure Angelegenheit wird.
- Passbilder werden bei dieser Aktion nicht benötigt wie im
Reise Know-How (8. aktualisierte Auflage von 2003)
beschrieben.

- habe einen Deutschen getroffen, der sich in Yangon ein   Verlängerungsvisum für zwei Monate zu 36 USD gekauft hat. Er sagte mir, ob du ein oder zwei Monate beantragst ist egal. Alles zum gleichen Preis.
- ein Österreicher erzählte mir, das er von Indien mit dem Flugzeug ohne Visum eingereist ist, und das Visum im Flughafen bekommen hat für 36 USD.

Hoffe euch mit den Informationen geholfen zu haben?
Burma ist ein tolles Reiseland!!!
Bin so begeistert, das ich am 03.02.2004 noch mal von BKK nach Yangon Fliege. Dürfte kein Problem sein ein Ticket in BKK zu kaufen.
Viele Grüße Bernd.
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 22.01.04 um 12:14:16
 
hallo willi,

im prinzip gibt es "visa on arrival" aber man sollte das vorher bei den behoerden beantragt haben.

Wenn du zeit hast, dann lade dir doch den visa-antrag hier beim webmaster andreas runter und schicke ihn nach berlin mit deinem pass. innerhalb einer woche solltest du deinen pass mit visum zurueck haben.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben