Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
wieviel Geld für 4 Wochen? (Gelesen: 2838 mal)
wulf
New Member
Offline
Beiträge: 3
13.01.04 um 12:01:33
 
Hallo!
Ich werde im Februar 28 Tage in Myanmar verbringen. Wer war schon dort und kann mir bezüglich Geld Auskunft geben. Ich werde eher in biligeren Unterkünften übernachten und zum Transport Busse und Pickups verwenden. Da ich das ganze Geld für die 4 Wochen in Dollar Cash mitnehmen muss, würde mich interessieren:
Wiviel Geld sollte man für 4 Wochen einplanen?
Habt ihr das ganze Geld immer "am Mann" gehabt, oder habt ihr es bei Ausflügen eher in der Unterkunft gelassen? Und ist es immer noch richtig, dass ich mit Kreditkarte und Reiseschecks in Myanmar nicht anfangen kann?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefan M
Gast
Antwort #1 - 13.01.04 um 13:37:01
 
Hi
ich war zwar noch nicht dort, ich gehe aber auch im Febrauar für 4-wochen nach burma.Mich würde es auch dringend Interessieren,aber niemand kann darauf (logischerweise) ein genaue Antwort geben.Aber mein Bruder war schon in Burma, der meint so 500 $ müssten reichen (leicht sogar)also werde ich ca 550 $ mitnehmen.Ich habe auch vor in billigen Unterkünten zu schlafen, und auch mit den billigsten Verkehrsmittel zu reisen. Na dann noch viel Spaß in Burma.
Gruss Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 13.01.04 um 14:46:26
 
hallo wulf und stefan m,

wenn ihr billig reisen wollt, dann muessten 500 bis 600 usd ausreichen, es sei denn, der souvenirteufel packt euch.

zu kreditkarten siehe meine nachricht vom 10.01. unter Euro & Co.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
peanimoe
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #3 - 16.01.04 um 13:08:03
 
hallo vorort oder auch andere Zwinkernd
hast du eine empfehlung für die stückelung der dollarscheine?
hab gestern mein reisegeld geholt und habe jetzt ein bisschen bedenken, da ich einige hundertdollarscheine habe.sind die scheine zu gross? oder ist wechselgeld kein problem? hätte jetzt noch zeit, sie zu wechseln. in thailand ist es mir manchmal passiert, dass die menschen größere scheine nicht annehmen wollten

vielen dank!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 16.01.04 um 17:34:46
 
hallo peanimoe,

100 Dollarscheine bringen den besten kurs, der heute uebrigends bei 868 kyat fuer 1 usdollar liegt.
in yangon ist es keinerlei problem 100 usdollaqrscheine in kyat zu wechseln, mandalay auch nicht. beide staedte haben auch die besten kurse. ich empfehle sich in yangon oder mandalay "einzudecken". ich weiss, das ist bei den kyats dann vom volumen her ein wenig ein problem, denn die groesste kyatnote sind 1000 kyats, also ein wenig mehr als ein dollar. burmesen "buendeln" uebrigends ihr geld in zehnerpacks, also 10 x 1000 scheine, 10 x 500 kyats scheine, bei den kleineren einheiten (200, 100, 50, 20, 10, 1) habe ich das noch nicht beobachtet.
ich wuerde nicht das risiko eingehen irgendwo in der pampa geld wechseln zu muessen, dabei verliert man bloss.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
peanimoe
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #5 - 16.01.04 um 23:46:27
 
vielen dank vorort!
aber manche dinge muss man doch mit dollar bezahlen, bus, bessere unterkünfte etc., oder?
da empfehlen sich doch bestimmt auch kleinere dollarscheine, ich mein jetzt nicht unbedingt nur für den tausch in kyat...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben