Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transport - Bagan nach Ngwe Saung/Yangon zum Inle (Gelesen: 3671 mal)
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
09.01.04 um 16:54:44
 
Hi di Ho...

Wir fliegen Mitte Feb nach Burma und haben eigentlich schon grob im Kopf eine Route auf der wir uns 4 Wochen lang bewegen wollen (Yangon - goldener Felsen - Inle - Mandalay
- Bagan - Pyay - Pathein - Ngwe Saung - Yangon) in 4 Wochen...Ich denke es müßte einigermaßen schaffbar sein und nicht zuuu stressig.

Nur 3 Fragen sind noch im Kopf aufgetaucht.

1. Wir wollen am Anfang 3 Tage in Yangon verbringen und dann weiter zum golden Felsen, auf jeden Fall mit Stop in Bago...um weiter zum Inle See zu kommen.

Wie stellen wir den Transport vom goldenen Felsen aus an den Inle See an? Sollen wir zurück nach Yangon und von dort in 'nen Nachtzug nach Thazi und von Thazi die wunderschöne Zugstrecke nach Taunggyi benützen oder besser in Bago in den Zug zusteigen?

Dann ist natürlich der Bus auch eine Alternative!
Wenn ich den Bus benützen soll, ab wo? Zurück nach Yangon oder Bago oder aber verkehrt direkt vom goldenen Felsen aus ein Pickup/Bus an den Inle...

Was würdet ihr machen?

2. Bagan - Pyay - Ngwe Saung

Wie würdet ihr diese Strecke überwinden? Ich seh auf der Karte eine Zugverbindung von Myanaung bis Pathein. Macht es Sinn diese zu benutzen? Oder evtl. mit einem Expressboot den Irrawaddy von Bagan nach Hinthada hinunterfahren?

3. Gibt es eine Möglichkeit von Mandalay nach Bagan mit einer priv. Schiffsgesellschaft zu fahren?

Kurze Anmerkung noch zum Schluß. Wir wollen keine dieser Strecken fliegen sondern uns mit Bus, Taxi, Pickup oder Bahn bewegen.

Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hab alle möglichen Reiseführer gewälzt aber auf meine Fragen leider keinerlei Antwort gefunden.
Ich werd mich nach der Reise mit einem ausführlichen Reisebericht revanchieren.

Toby  Smiley Smiley Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 10.01.04 um 06:08:21
 
hallo toby,

da habt ihr euch was vorgenommen! machbar ist hier alles, aber es braucht zeit. nimm mal als kalkulationsgrundlage 25 - 30 km/h als durchschnittsgeschwindigkeit fuer bus und bahn.

myanmar ist der theorie nach ein zentralistisch organisiertes land, soll heissen, am besten gehts immer von yangon als ausgangspunkt. mieten kannst du dir hier immer ein transportmittel, ausser flieger und bahn.
yangon - kyaikthyo (ausgansgpunkt fuer golden rock) dauert etwa 4.5 bis 5 stunden jetzt ohne stop in bago. ich wuerde dringend empfehlen so zu planen, dass ihr spaetestens 14.00 in kyaqikthyo seid. der golden rock ist zu sonnenuntergang und sonnenaufgang am besten. zurueck nach yangon.
yangon nach nyaung shwe (inle see) mit bus, irgendwas zwischen 22 und 26 stunden, wenn alls nats dir guenstig gesonnen sind, dann sogar unter 20 stunden.
zugfahren ist ein abenteuer der besonderen art hier, nicht nur was dauer und puenktlichkeit angeht! ausserdem zahlen auslaender extra. ein pick-up oder privattaxi ist immer eine alternative!
von bagan nach pathein gibt es immer moeglichkeiten mit einem schiff/boot mitzufahren, wenn du zeit hast.
pathein nach ngwe saung mit dem auto/bus ca. 90 minuten oder mehr. anders gehts nicht.
ich bin im februar nicht im land aber danach wieder. ueber das forum bin ich erreichbar, da ich fast taeglich da mal reinschaue.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bavarians
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 11.01.04 um 17:49:56
 
Hallo Toby,

zu 3.) die Strecke Mandalay - Bagan wird von der privaten Schifffahrtsgesellschaft Inland Water Transport bedient. Die Tickets kosten 16 US$ bzw. 18US$ (wenn Ihr´s übers Hotel bucht). Die Schiffe sind leider reine Touristenboote und fahren bis auf  einen Tag in Woche an jedem Tag. Los geht`s in Mandalay um 6 Uhr, Ankunft Bagan ca. 16 uhr.

Gruß,
Andrea
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #3 - 12.01.04 um 16:19:55
 
@ Bavarians!

Gibts da nix anderes...ich wollte eigentlich möglichst ungern diese Touriboote benützen!

Möchte lieber mit der Bevölkerung in Kontakt kommen, ist das auch möglich auf dieser Strecke, oder muss ich dazu den Bus nehmen?

Toby

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben