Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
EIn- und Ausreise (Gelesen: 3837 mal)
tobi
New Member
Offline
Beiträge: 2
26.12.03 um 10:53:29
 
Plane Myanmar-Reise im Januar 04. Leider gibt es keine einheitlichen Info's über Ein- und Ausreise Möglichkeiten. Wer hat aktuelle Infos
1. Wir würden gern im Süden über Ranong-Kawthoung einreisen, laut neuem Loose soll es möglich sein. Hat das jemand in der letzten Zeit ausprobiert?
2. Gibt es zur Zeit Flüge von Mandalay nach Chiang Mai (oder Bangkok)?
3. Kann man überland von Tachileik nach Thailand ausreisen?
4. Wo kauft man am günstigsten die entsprechenden Flugtickets? (Internet, Deutschland, Bangkok, Yangon) Gibt's die auch kurzfristig?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 29.12.03 um 16:12:46
 
Bei Grenzfragen ist keines der Bücher verlässlich. Solche Sachen ändern sich sehr schnell.

>3. Kann man überland von Tachileik nach Thailand ausreisen?

Ja. Ich bin am 14.November 03 dort nach Thailand ausgereist. Man muss jedoch nach Tachileik oder Kengtung fliegen. Der Landweg von Taunggyi ist nach wie vor für Ausländer gesperrt.
Zum ganzen Thema Ein-/Ausreise über Land empfehle ich diesen Thread im Lonely Planet Forum, wo auch ich meine Erfahrungen geschildert habe (Antwort #56).

http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=24&thre...

Auf die Möglichkeit bei Einreise über Ranong weiter nach Norden bis Yangon weiterzukommen, würde ich nicht wetten. Aber wenn Ihr genügend Zeit habt, einfach ausprobieren und dann hier schildern ob's geklappt hat.
Gute Reise.


Nach oben
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #2 - 29.12.03 um 16:27:22
 
Ich vergass:
Tickets kauft man im Land am billigsten. Zwei oder drei Tage vorher reicht meistens aus. Preise bewegen sich bei dem was bei Yangon Airways (http://www.yangon-airways.com/airfare.asp) unter Internet Price angegeben wird.

Zu Flügen von Mandalay könnt Ihr auch bei http://www.air-mandalay.com nachschauen.


Nach oben
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #3 - 04.05.04 um 13:48:55
 
Bei Grenzfragen kann keines der Bücher verlässlich sein, da sich die Praxis  vor Ort öfter mal ändert. Auch Foren sind da manchmal nicht verlässlich. Updates erhälst du bei uns auf Anfrage per email.
Nach oben
 
IP gespeichert  
chris
Gast
Antwort #4 - 13.07.04 um 22:45:24
 
Hi
ich möchte im August für 4 Wochen nach Myanmar. Fliege bis BANGKOK und möchte von einen Flug nach MYANMAR buchen. Frage : Solte ich besser gleich den RÜCKFLUG buchen und mich  auf ein Flugdatum festlegen ?
Oder bekomme ich ohne weiteres auch in Myanmar einen Rückflug.

Ich würde gerne bezüglich meines Rückfugtermins flexibel sein.

Danke für eure Beiträge

chris
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobias Hülsey
Gast
Antwort #5 - 14.07.04 um 13:05:01
 
Wir sind im Februar dort gewesen. Es war kein Problem in BKK ein Ticket zu bekommen. Den Rückflug haben wir erst am Schluß in Yangon gebucht. War auch kein Problem. Beides ist auch nicht teurer als andere Varianten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben