Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
aktuelle info einreise tachilek, grade zurueck (Gelesen: 3951 mal)
bernie
Gast
10.12.03 um 11:08:22
 
Laut lachend   hi, ich komme grade aus burma zurueck und bin jetzt in chiang mai. einreise (und auch ausreise) ueberland ist im sueden (ranong) und in mae sai/tachilek moeglich mit gueltigem visum. an der grenze in tachilek wird moeglicheweise noch nach 200 $ fec umtausch gefragt, offiziell gibt es noch keine anweisung aus yangon, damit aufzuhoeren. hartnaeckig bleiben. ich brauchte am ende nur 100 $ tauschen, eine 'reiseleiterin' gab mir die anderen 100 $ anschliessend wieder zurueck. weiterreise von kyaing tong ist nur auf dem luftweg moeglich.

die moeglichkeit, nur 1 tag mit hinterlegung des passes einzureisen, besteht weiterhin. das sollte auch in myawadi und evtl. am three pagodas pass moeglich sein.

ein ganz kurzer trip report befindet sich seit 5 minuten auf meiner website http://www.asiaphoto.de

Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 10.12.03 um 14:49:07
 
Zur Einreise im Süden bei Ranong:
Ist eine Weiterreise bis  Yangon möglich?

Nach oben
IP gespeichert  
Britta73
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #2 - 04.02.04 um 12:31:29
 
Hallo,

Langsam wird meine Planung für Myanmar immer
genauer, darum habe ich auch eine Frage zu dem Thema
einreise auf dem Landweg:
Ist es inzwischen möglich auf dem Landweg von
Kengtung nach Taungyi zu kommen ?
Oder anders herum?
Oder ist die Strecke weiterhin nur per Luftweg möglich?

Viele Dank schon einmal für deine info.

Lieben Gruss Britta Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #3 - 04.02.04 um 13:20:39
 
Nach derzeitigem Stand ist es weiterhin nur auf dem Luftweg möglich.
Diese Postings im Lonely Planet Forum geben den aktuellen Stand wieder:
http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=24&thre...


Nach oben
IP gespeichert  
Britta73
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #4 - 08.02.04 um 12:20:34
 
Hallo Jo,

vielen Dank für die Info! Smiley

Lieben gruss Britta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #5 - 04.05.04 um 13:44:23
 
Immer noch Luftweg, Stand 1. Mai 2004. Falls du trotzdem mit dem eigenen Fahrzeug einreisen willst, kann ich dir Tipps zum Fahrzeugtransit geben. Aktuelles per email anfragen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben