Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
landweg von burma über laos nach kambodscha (Gelesen: 2489 mal)
wolfgang
Gast
08.12.03 um 19:08:58
 
hallo leute wir fliegen im jänner bis märz nach asien. gibt es eine möglichkeit von burma über laos nach kambodscha über den landweg zu reisen. ist das sehr schwierig? Augenrollen. würden uns über die nachrichten freuen. hd lg wolfgang und friedl.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 11.12.03 um 09:04:31
 
Ihr könnt von Burma über Tachileik/Mae Sai nach Thailand ausreisen (jedenfalls ging das vor 4 Wochen nach meiner Erfahrung). Um von Zentralburma nach Tachileik zu kommen müsst Ihr jedoch fliegen (z.B. von Heho oder Mandalay), da die Strassenverbindungen für Ausländer gesperrt sind. Über eine direkte Ausreise von Burma nach Laos habe ich schon lange nichts mehr gelesen, ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Von Mae Sai könnt Ihr aber mit dem Bus über Chiang Rai in ein paar Stunden nach Chiang Khong gelangen. Dort über den Mekong und Ihr seid in Laos.
Im Süden von Laos gibt es einen Grenzübergang nach Kambodscha, der, nach dem was man im Lonely Planet Forum liest, inzwischen sogar offiziell sein soll:

http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=24&thre...

Nach oben
IP gespeichert  
wus
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 06.01.04 um 18:26:30
 
war letzten Januar in Laos, und zwar auch ganz im Süden auf Don Det / Don Khon, von wo aus man auch schon damals nach Cambo ausreisen konnte. Ich hab's selber zwar nicht gemacht weil ich kein Visum hatte, denn das kriegt man an diesem "Grenzübergang" (treffender wäre Kiosk, denn so sah es etwa aus - eine kleine Hütte mit Ladentheke) nicht. Nur wer schon ein Visum im Pass hatte wurde reingelassen (gegen "Tip"). Also besorg Dir das Visum vorher in D (oder Vientiane), dann sollte es kein Problem sein. Ich bin damals dann zurück nach Pakse und von dort nach Siem Reap geflogen, wo man im Flughafen ein Visum bekommt. In Angkor Wat traf ich dann Leute wieder die ich in Don Det kennengelernt hatte, und die über die dortige Grenze nach Cambo eingereist und dann über Stung Treng nach Siem Reap gekommen waren. Nach dem was die erzählten - erst die Fahrt auf dem ultralauten Speedboat, anschließend eine Nachtfahrt in einem Minibus auf ultraschlechten Straßen mit mehreren Pannen - war ich froh den anderen Weg genommen zu haben - ich war schneller in Angkor, und diese Leute waren nach der on the road verlorenen Nacht erst mal so fertig dass sie einen weiteren Tag in SR brauchten um sich wieder zu erholen.
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben