Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sicherheit in Yangon (Gelesen: 2185 mal)
cpt
Gast
27.11.03 um 14:20:58
 
Hallo Leute,
ich hatte im März 2003 ein unangenehmes Erlebnis in RGN: Offenbar hatt es sich schon bis zu den bösen Buben rumgesprochen, daß die meisten Touris große Mengen an $ mit sich rumtragen, da Reiseschecks oder Kreditkarten kaum irgendwo akzeptiert werden. In dem Park unweit der Sule Pagode wurde ich zuerst nett in ein Gespräch verwickelt, später beiläufig zu ner eisgekühlten Cola (aus dem Plastikbeutel) eingeladen. Nur war da leider "was" drin, was mich auf der Stelle für ca. 18 Std. ins Koma sinken ließ. Ich wachte dann in meinem Hotelzimmer auf. Nette Birmanen hatten mich aufgelesen und dort per Rikscha hingebracht. Nur meine $ Barschaft, die ich am Körper trug, fehlte. Also, seid gewarnt. Wem ist in Myanmar ähnliches passiert?
Nach oben
 
IP gespeichert  
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #1 - 27.11.03 um 20:10:11
 
ups, das hört sich gar nicht nett an!
waren das birmanen, mit denen du kontakt hattest, oder touris? was ist danach passiert? wie bist du zurückgekommen? was wurde dir geklaut? wie reagierten behörden?
Nach oben
 
IP gespeichert  
cpt
Gast
Antwort #2 - 28.11.03 um 19:40:58
 
Hallo Glückliche Reise.
Also, der Übeltäter war ein junger Birmane. Ich denke er hatte noch einen oder mehrere Komplizen, die sich im Hintergrund hielten, bis es soweit war und das Zeugs wirkte. Nicht nur daß ich ins Koma fiel. Dazu kam noch eine spontane Darmentleerung. Nach meinen Erkundigungen im Lande heißt diese Droge im Volksmund wohl "Tamil Water".
Glücklicherweise hatte ich noch weiteres Geld im Hotel, so daß ich keine Hilfe von Behörden oder sonst jemanden brauchte und meine Reise fortsetzen konnte. Auf eine Meldung bei der Polizei habe ich verzichtet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #3 - 09.12.03 um 19:57:52
 
Unschönes Erlebnis.
Wir hatten immer nur wenig Bargeld dabei, ausser wenn wir den Standort gewechselt haben. In den Guesthouses war es nie ein Problem Geld, Pässe und Tickets zu deponieren.
Der gleichen Methode soll sich Geheimdienst etc. bedienen um an Filme/Bilder zu kommen, die das Regime nicht so gerne im Ausland hätte. Also nicht nur wegen des Geldes aufpassen!

Gruss
Hauke
Nach oben
 
IP gespeichert  
otto-nongkhai
Gast
Antwort #4 - 25.12.03 um 05:11:55
 
Als alter Thai Hase kommt einem

Burma ja richtig vertraut vor.

Wird/wurde in Thailand auch immer so gemacht ,aber meist in Bahn und Bus.

Gruss

Otto
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben