Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Klima im Januar (Gelesen: 2901 mal)
2003neu
New Member
Offline
Beiträge: 9
11.11.03 um 08:47:11
 
GeBeCo-Rundreise
Kann mir jemand Temperatur-Infos und Kleidungstipps für einen Aufenthalt in Kalaw (z.B. Pine Hill) und am Inle-See im Januar geben.
Manfred
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 12.11.03 um 10:26:36
 
Hallo Manfred,

stell dich mal darauf ein, dass du herrliche tagestemperaturen haben wirst, ca 22 bis 25 grad 8), aber nachts und auch schon abends kann das empfindlich kuehl werden da oben (norden und hoehe!). Hier wird ab 24 grad mit muetze rumgelaufen.

ich hatte mitte november 2001 den inle-see besucht und hatte nachts nur 7 grad. pfui  deibel! Traurig

wenn du weitere infos brauchst, lass michs wissen, ich wohne im lande.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
2003neu
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 12.11.03 um 12:21:57
 
Hallo vorort,
danke für die die Infos. Ich hoffe, die gebuchten Hotels (Pine Hill Resort, Khaung Daing) sind auf kalte Nächte eingestellt. Hoffentlich wird es dann am Tage so warm wie Du es erwähnt hast, da ich keine Daunen-Jacke mitnehmen möchte.
Wo ist "vorort" ?
MfG
Manfred
Nach oben
 
IP gespeichert  
Laura
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #3 - 12.11.03 um 21:02:25
 
Hallo Manfred,
Daunenjacke brauchst du nicht mitnehmen, Fleece Jacke und  z.B. eine Goretex Jacke reichen aus.
Wir hatten im Pine Hill im Jänner auch 7°, aber im Zimmer, und ausgerüstet sind die für die "Kälte" nicht wirklich. Zum Glück hatten wir unsere Schlafsäcke mit, sonst wären wir "erfroren". Auch in den Hotels direkt am Inle See ist es kalt, wir hatten ziemlich starken Wind, der es noch kälter erscheinen ließ.
Morgens und abends braucht du einfach warme Sachen.
Halt die Ohren steif und erfrier nicht dabei!
Liebe Grüße
Laura
Nach oben
 
IP gespeichert  
otto-nongkhai
Gast
Antwort #4 - 25.12.03 um 05:21:25
 
Das sieht nicht gut aus ,Vorort .
Friere ab Temperaturen unter 30 C !
Da werde ich meine Reise wohln noch etwas aufschieben ,mein Visa ist bis 15.3.gueltig.

Gruss

Otto
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 05.01.04 um 09:02:19
 
hallo 2003neu,

naja, sei doch kein frostbeutel! bedenke aber bitte, dass es ab mitte maerz schon ganz schoen warm werden kann. solltest du dich nicht nur in der mitte und im norden (und in den hoeheren lagen) aufhalten wollen hier, dann bedenke das bitte (z.b. mandalay und bagan) koennen easy ueber 30 grad kommen ab mitte maerz.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
2003neu
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #6 - 23.01.04 um 21:14:57
 
Hallo,
bin jetzt zurück. Das Klima war wie von manchen vorhergesagt:
Kalaw und Inle See: 25 Grad am Tag, 9 Grad nachts; war ok.
Dafür in Bagan und Mandalay max. 30 Grad, war toll.

MfG
Manfred
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben