Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flugrückbestätigung (Gelesen: 3420 mal)
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
22.10.03 um 10:58:55
 
Wir fliegen demnächst mit China Airways bzw. Mandarin Airways über Taiwan nach Yangon. Hat jemand Erfahrungen, wie das bei denen mit der Rückbestätigung des Fluges läuft? Kann man das sofort bei der Ankunft in Yangon am Flughafen erledigen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #1 - 22.10.03 um 20:10:52
 
Erkundige dich zuerst mal hier in DL, ob eine Rückbestätigung überhaupt notwendig ist. Die meisten Fluggesellschaften verzichten inzwischen darauf.

Falls nötig, kannst du das am Flughafen erledigen. Falls du den Schalter findest. Das wird wohl das größte Problem sein.

Alternativ kannst du dich von eurem Taxifahrer in Yangon direkt zum Stadtbüro bringen lassen, wenn Mandarin dort eines betreibt.

Letztendlich kannst du im Hotel/Gästehaus freundlich nachfragen, ob sie die Rückbestätigung für dich übernehmen. Normalerweise machen die das gerne. Zumindest entspricht das meinen Erfahrungen aus anderen Ländern von früher.
Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #2 - 27.10.03 um 07:48:53
 
Da habe ich auch auch ein paar Fragen:
Ich dachte die Rückbestätigung wollen die ein paar Tage vor dem Flug? ???  ???
Läßt sich das wirklich schon 4 Wochen vorher bei der Ankunft erledigen ? Das würde die Sache erleichtern...

Reicht es, den ersten Flug (RGN-BKK mit Thai) zu bestätigen, oder muß ich den Anschlußflug (BKK-DXB-ZRH mit Emirates) auch noch extra bestätigen ?
Der erste sollte reichen, oder ?

Danke für die Info...
Gruß Meikel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #3 - 27.10.03 um 12:23:37
 
Rückbestätigen kann man jederzeit.
SPÄTESTENS jedoch 72 Stunden (3 Tage) vor Abflug.

Ist ein Flug von der Airline bestätigt, wird er NICHT anderweitig vergeben. Andrerseits war auch für die Airline klar, dass der Gast seinen Flug sicher annimmt.

Die genaue Bedeutung der Rückbestätigung kenne ich nicht. Sie scheint mir aber im Zuge der heutigen, technischen Möglichkeiten veraltert zu sein.

Bei Thai Airways musst du NICHT rückbestätigen:
Zitat:
Do I need to reconfirm my flight?
THAI no longer requires that you reconfirm your flight but please contact THAI to cancel your reservation if your travel plans change. Many airlines still require reconfirmation. If your journey includes a portion on another airline you may have to reconfirm onward journeys at least 72 hours before departure.


Quelle: http://www.thaiair.com/

Bei Emirates auch nicht:
Zitat:
1. Do I need to reconfirm my flight?

Dubai to Dammam, Jeddah or Riyadh
You must reconfirm your booking with the local Emirates office at least 72 hours prior to departure. Failure to reconfirm will result in the cancellation of all your onward & return bookings.

All other routes
There is no need to reconfirm your flight when travelling with Emirates. However if you do fail to fly on a booked flight and you no not notify Emirates in advance all onward and return flights will be cancelled.
Please cancel your reservations if you do not intend to fly on a booked flight.


Quelle: http://www.emirates.com/aboutemirates/faqs/reconfirmation.asp

Wie gesagt: was es mit der Rückbestätigung auf sich hatte, kan ich nciht sagen. Da müsste mal eine Reiseverkehrskaufmann/frau ran.

Genaue Infos bekommt man bei der Airline unter dem Stichwort:
reconfirmation
Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
matzge
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #4 - 27.10.03 um 13:26:06
 
auch bei "china airlines" ist keine rueckbestigung der fluege mehr noetig:

"China Airlines Offers
"NO RECONFIRMATION" Convenience"
" October 15, 1998, Taipei, Taiwan -- Passengers on China Airlines' domestic and international flights are no longer required to reconfirm their seats. This simplification of air travel procedures represents one more step in China Airlines' effort to bring its customers the utmost in service quality and convenience."

quelle: http://www.china-airlines.com/cnews/cnews98/cnw1015e.htm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #5 - 27.10.03 um 16:37:50
 
@ Itzelberger:
Hey Super, danke für die Info.  Laut lachend Laut lachend
Du hast dir ja viel Mühe gegeben, das rauszufinden..
Das macht's einfacher ....
Danke und Gruß Meikel


Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #6 - 29.10.03 um 12:57:57
 
I wa... Nicht der Rede wert Zwinkernd

Das ist hier schliesslich ein Hilfeforum. Und nicht jeder kann immer alles wissen. Das ist auch nicht wichtig, solange man weiss, wo die Lösung steht. Zwinkernd

Zum Thema zurück.

ich kann es nicht sicher behaupten, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ALLE Airlines der Star Alliance keine reconfirmation mehr verlangen.
Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #7 - 29.10.03 um 14:05:17
 
...grundsätzlich ist es richtig, dass Du beim Fliegen mit der Star Alliance den Rückflug nicht mehr rückbestätigen mußt, aber bei der Willkür die teilweise vor allem bei überbuchten maschinen am Check In stattfindetvon Maschinen stattfindet würde ich bei Flügen nach Afrika, Asien und Südamerika immer rückbestätigen..

Persönliche Erfahrung halt...

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben