Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk U - Kyauktaw - Maungdaw (Gelesen: 2118 mal)
Uwe
Gast
04.10.03 um 16:23:44
 
Hallo liebe Burma und Rakhinekenner,

ist jemand von Euch schon mal von Mrauk U per Schiff oder Bus weiter bis nach Kyauktaw und sogar bis nach Maungdaw gefahren ? Benötigt man für einen oder beide Orte eine spezielle Genehmigung aus Sittwe oder Mrauk U ? Wann, wie oft und wie lange fährt ein Boot / Bus bis dort hin und wie teuer ? Lohnt der Abstecher und gibt es Guesthouses dort ?

Ist jemand schon mal mit dem Publikboot von Sittwe nach Taungok oder umgekehrt gefahren? Ich meine nicht das Speedboot, mit dem bin ich schon gefahren und habe außer langweiliger Videos von der wunderschönen umliegenden Inselwelt nichts weiter sehen können, da die Türen hermetisch verriegelt sind und man daher nicht, wie in Kambodscha möglich auf dem Dach sitzen kann. Kennt jemand die momentanen Abfahrtszeiten des Publikbootes von beiden Orten ? Wie ist der Ort Kyaukphyu auf halber Strecke, lohnt sich ein Zwischenaufenthalt ? Gibt es Guesthouses dort ?

Vielen dank für eure wertvollen Hinweise. Guidebooks sagen nichts darüber aus. Gruß Uwe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben