Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Post / Pakete (Gelesen: 2708 mal)
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
16.09.03 um 13:34:08
 
Hallo Traveller(s)!

Ich werde ab 25. Dezember in Myanmar und dort mit dem Rucksack unterwegs sein.
Kann mir jemend sagen ob bzw. von wo man einigermassen zuverlaessig Pakete nach Europa schicken kann und wie kompliziert die Aufgabe-Prozedur ist? Vielleicht moechte ich mir was kaufen dass aber zu gross fuer den Rucksacktransport ist.
Vielen Dank im voraus fuer eure Informationen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #1 - 18.09.03 um 16:20:03
 
Also, der myanmarischen Post würde ich meine Sachen nicht unbedingt anvertrauen...
Es gibt jedoch einige internationale Paketdienste vor Ort. So hat z.B. DHL (eine Tochter der Deutschen Post) zur Zeit etliche riesengroße Werbetafeln in Rangoon stehen, auf denen die ihre Dienste anbieten. Von einigen Menschenrechtsorganisationen musste DHL (und auch die Muttergesellschaft, die Deutsche Post) wegen dieses Engagements ja bereits tüchtig Prügel einstecken. Aber für Dich könnte das eine sehr praktische Möglichkeit sein. Wahrscheinlich findest Du die am einfachsten, wenn Du mal in Rangoon ins Telefonbuch schaust. Da gibt es eine ganz feine Ausgabe in englischer Sprache, die z.B. in allen Hotels ausliegt und z.B. Firmen mit kompletter Adresse verzeichnet. Selbst ausprobiert habe ich DHL jedoch noch nicht. Und ich bekomme auch keine Prozente von denen Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
tanja
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 24.09.03 um 15:47:56
 
Hallo,

mit DHL etwas zu verschicken ist fast unbezahlbar.
Wir hätten für ein 2,5kg-Paket(oder Jumbo-Grösse?)etwa 300US$
zahlen sollen.
Die Post ist sehr unzuverlässig und man hat uns abgeraten.
Es blieb uns dann doch nichts anderes übrig als unseren ganzen Kram  noch vier Wochen durch Asien zu schleppen-also vorher gut überlegen,was man einkauft!

Gruss Tanja
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben