Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Telefonieren (Gelesen: 2817 mal)
karlcash
New Member
Offline
Beiträge: 11
10.09.03 um 13:03:52
 
Hallo, ich bin Karlcash und neu hier,

im November ist es wieder soweit. Es geht wieder nach Asien auf eine (organisierte) Rundreise. Dieses mal durch Myanmar für fast drei Wochen.
Nachdem ich mir in den letzten Jahren angewöhnt habe, meine Lieben zu Hause jeden Tag (Ja, das stimmt) telefonisch zu informieren, scheint es mir in Myanmar, nach allem, was ich da so gelesen habe, doch nicht unproblematisch zu sein.
Also, auf der Rundreise werden wir, nach westlichen Maßstäben, in vernünftigen Hotels übernachten. Meine Frage ist nun einfach die:
"Ist das Telefonieren von dort aus problematisch?" Wer kann mir etwas dazu sagen?

Viele Grüße an alle Weltreisenden

Karl
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #1 - 14.09.03 um 18:07:19
 
Hmm, jeden Tag zu Hause anzurufen ist von Burma aus in der Tat ein sehr ehrgeiziges Ziel. Die Hotels in der Preisklasse von 30 $ pro Nacht aufwärts haben inzwischen zu einem großen Teil IDD -Telefone (internationale Direktwahl); in allen Unterkünften, die preismäßig darunter liegen, sieht es dagegen grottenfinster aus. Von öffentlichen Telefonen aus (von denen man sehr, sehr billige Inlandsgespräche führen kann) kann man in der Regel nicht ins Ausland telefonieren. Ordentliche internationale Telefonzentralen gibt es nur in Rangoon und Mandelay. Von Privathäusern aus ist es technisch problematisch, wenn auch oftmals möglich - wobei zu bedenken ist, dass es den Besitzer des Telefons wahrscheinlich in Schwierigkeiten bringen würde. Telefongespräche, die ich vom Haus meines Schwiegervaters aus geführt habe, wurden auch oft schon nach wenigen Sekunden unterbrochen - vor allem dann, wenn wir die deutsche Sprache benutzt haben. Fazit: Wenn Du tatsächlich jeden Tag zu Hause anrufen willst und nicht planst, Deinen kompletten Urlaub in Rangoon und Mandelay zu verbringen, fürht Dich an den teuren Hotels kein Weg vorbei!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Miro
Gast
Antwort #2 - 15.09.03 um 11:05:31
 
Hoi,
und viel, viel Geld mitnehmen - eine Minute kostet mindestens 5 US$, in den teueren Hotels das Doppelte!!!!
Schöne Reise wünscht Dir
Miro
Nach oben
 
IP gespeichert  
Reinhold
Gast
Antwort #3 - 16.09.03 um 13:27:59
 
ich würde es mit e-mail machen - fast jede grössere ortschaft hat zumindest eine mailstation (ca 1 $ pro mail)

du wirst zwar nicht täglich die möglichkeit haben aber ich glaube es ist die beste art kontakt nach hause zu halten


lg reini 8)
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #4 - 16.09.03 um 13:42:12
 
Hallo Reini,
kann man inzwischen auch schon mit der eigenen e-mail adresse schicken und empfangen (Internet) oder muss man mit der Adresse des Hotels oder jeweiligen Bueros senden (mit der eher unwahrscheinlichen Moeglichkeit eine Antwort zu erhalten, da man vielleicht schon in der naechsten Stadt ist wenn die mail gelesen wird) ? cu, Alex
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #5 - 16.09.03 um 16:37:19
 
Bis vor vier Tagen (seitdem sind wir wieder zurück) bestand die einzige öffentliche Möglichkeit, ins Internet zu kommen, vom Internet Café in Rangoon aus (auf dem Weg von der Innenstadt zum Flughafen, nach dem großen Kreisverkehr über dem Mac Burger). Mir ist es jedoch nicht gelungen, dort auf meinen E-Mail-Account zuzugreifen. Die aufgerufenen Webseiten werden zensiert - ich habe zwar keine Ahnung, an welchem Filter meine Webmail-Seite hängengeblieben ist; jedenfalls klappte es nicht. Vielleicht hast Du ja mehr Glück...
Matzchik
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heiko
Gast
Antwort #6 - 19.09.03 um 14:57:48
 
Hallo,

sie benutzen den DansGuardian. Umgehung (nicht ausprobiert, aber technisch möglich): Proxy abschalten. Wenn das Teil als transparenter Proxy installiert ist, dann geht so gut wie nix um die Zensur zu umgehen.

Gruss
Heiko
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #7 - 19.09.03 um 16:01:24
 
Hallo Heiko, woher bekommt man solche Detailinformationen? Ich habe Dir eben eine E-Mail geschickt; bitte schau da mal nach!
Matzchik
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #8 - 19.09.03 um 16:01:36
 
Hallo Heiko, woher bekommt man solche Detailinformationen? Ich habe Dir eben eine E-Mail geschickt; bitte schau da mal nach!
Matzchik
Nach oben
 
IP gespeichert  
xana
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #9 - 14.10.03 um 16:45:41
 
War im Februar für drei Wochen in Myanmar und habe sogar im kleinsten Ort immer eine Art Postoffice gefunden - abenteuerliche Verbindungen bei Kerzenlicht mit alten Analgen. Musste angeben, wie lange ich tel. will und es hat immer geklappt. In den großen Hotels ist es absolut kein Problem, da kann man als Tourist, der nicht gast des Hauses ist, immer rein und kann auch selber wählen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben