Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
1. Reise nach Myanmar (Gelesen: 3029 mal)
brummel
New Member
Offline
Beiträge: 8
09.08.03 um 13:57:29
 
Hallo,

nachdem wir schon einige Länder in Asien bereist haben, möchten wir nun nach Myanmar.

Es stellen sich eigentlich nur noch zwei Fragen für uns:

1. Wie stark ist die Beeinträchtigung durch die Regierung für den Touristen zu spüren, der eine geführte Rundreise unternimmt. Mein Mann hat die Befürchtung, das er an jeder Ecke auf bewaffnete Menschen trifft.

2. Ich habe mir Informationen von Reiseveranstaltern in Myanmar besorgt und wollte dort die Rundreise buchen. Gibt es dagegen etwas zu sagen.

Mir ist schon klar, das das sehr subjektive Fragen sind. Das wir in ein Land Reisen wollen, in dem wir nicht so ohne weiteres machen können was wir wollen ist auch schon klar.

Es wäre nett wenn ich einige Antworten bekäme, da meine bessere Hälfte der Artikel in der FAZ om 27. Juli stark verunsichert hat.

Danke aus dem heissen Norddeutschland

Angela  ??? ???
Nach oben
 
IP gespeichert  
Laura
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #1 - 09.08.03 um 21:44:46
 
Hallo Angela,
keine Angst, ihr werdet nicht an jeder Ecke mit Bewaffneten konfrontiert sein. Klar ist es kein "freies" Land, aber da ihr bereits asienerprobt seid, braucht sich dein Mann wirklich keine Sorgen machen.
Bezüglich der Reisebüros vor Ort gibt es eine Vielzahl, schau mal im Internet nach und lass dir Angebote schicken, die Preisunterschiede können ganz schön groß sein.
Ich hatte bis jetzt immer Glück damit und war ausserordentlich zufrieden.
LG Laura
Nach oben
 
IP gespeichert  
miro
Gast
Antwort #2 - 11.08.03 um 09:48:44
 
Hallo,
1) keine Beeinträchtigungen.
2) privat organisieren ist sehr einfach.
Gruss und viel Spass
Miro
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #3 - 15.08.03 um 12:53:14
 
Hallo,
ohne eine endlose Diskussion pro/ contra loszutreten:
* Birma läßt sich einfach auf eigene Faust erkunden
* Die Arbeitstrupps an der Straße, Militär usw. sind ein Teil von Birma, man sollte sie nicht ignorieren
* Wenn der Bus/ Taxi immer weg, kaputt sind oder es gibt keine Tickets zu kaufen, so ist diese Gegend z.Z. für Langnasen tabu.
* Diese Tabus ändern sich sehr schnell, hängt sogar von der Person ab
* Individaultouristen sind dem Regime immer etwas suspekt, fahren in langsamen, unbequemen Bussen/ Zügen, ....., schlafen in Guesthouses
* Pauschaltouristen werden nur das goldene Birma zu sehen bekommen
* Wer unsicher ist, mein Vorschlag: Sich mit dem Taxi in ein vorbestelltes Hotel fahren lassen und von dort aus selber die Umgebung erkunden.
* Die schönsten Orte haben wir abseits der großen (Pauschal-)Touristenzentren gefunden.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise..
uwe_unterwegs...
Nach oben
 
IP gespeichert  
MMichael
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 21.08.03 um 18:58:13
 
Hallo,

Bin eben von Myanmar zurück und kann bestätigen, dass man sehr wenig Militär und Polizei sieht (andere bewaffnete Personen bekommt Ihr sicher nicht zu sehen - ausser Ihr besucht die Grenzgebiete zu Thailand und China). Solltet Ihr die Hauptattraktionen besichtigen wollen, kann ich euch empfehlen eine e-mail an Mandalay Airlines zu senden - die stellen euch nach euren Wünschen ein Program zusammen - Flüge & Hotel + Transfers. Da kann dann wirklich nichts mehr passieren. Achtung: es werden seit 2 Wochen keine Kreditkarten mehr angenommen - auch nicht von den teureren Hotels - also genug Bargeld mitnehmen (aber das versteht sich in diesem Land ja von selbst).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kirja
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 21.08.03 um 19:37:17
 
Hallo Michael,

erst mal Danke für Deine Tips - auch bezogen auf meine Frage mit den Figuren. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, nachdem Du ja ganz kurz erst wieder hier bist. Wie ist die Lage bzgl. Dollar und Euros? Man hört jetzt doch immer wieder davon, dass der Dollar nicht mehr überall akzeptiert sein soll? Wie ging es Euch dabei?

Viele Grüsse
Kirja
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben