Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schwarze Magie oder Tropenkrankheit? (Gelesen: 5499 mal)
Sabine Gärtner
Gast
26.07.03 um 12:48:16
 
Hallo,
ich war 1 Jahr lang in Yangon 1999-2000. Seit meinem Aufenthalt hatte ich ständig Durchfall, Fieber, Erbrechen usw. Das zog sich bis jetzt fort, ca. alle 2-3 Monate bekomme ich Magen-Darm Probleme. Seit Juni diesen Jahres habe ich Muskelzittern und -schmerzen, Gelenkschmerzen, Krämpfe in den Händen, Nackensteifigkeit, Hals-Lendenwirbelsäulenschmerzen, Druck im Kopf, als wenn ein Eimer Wasser drauf stände, Drückendes Gefühl in der Stirn wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung, kein Fieber.

Was könnte das für eine Krankheit sein? Die Ärzte sind ratlos, alle Blutwerte ok, nur Rheumafaktor etwas erhöht. Wer kennt sich aus welche evtl. Tropenkrankheit ich mir geholt haben könnte? Habe bei den Einheimischen das ganze Jahr gewohnt. Im Wasser habe ich mal kleine Tierchen gesehen, die per Sieb gefiltert wurden. Aber immer abgekochtes Wasser. Hatte sehr viele Mückenstiche. Evt. auch Zeckenstiche? Weiß ich aber nicht genau, habe nichts gesehen. War nur öfters krank.

Dann wurde mir von meinem Exfreund angedroht, er würde bei mir etwas mit der "Schwarzen Magie" machen. Wer kennt sich aus? Was könnte er meinen? Kommen daher vielleicht meine Beschwerden?

Bin über jede Antwort dankbar.

Sabine
Nach oben
 
IP gespeichert  
silverbird141
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 27.07.03 um 23:57:07
 
hallo sabine,
tut mir echt leid, dass du solche beschwerden hast!
eine freundin von mir hat 2 jahre eine burelliose ? richtig geschrieben ? (infektion durch zecken ) mit sich rumgeschleppt, bis die aerzte darauf gekommen sind... manchmal muss man den aerzten auf die spruenge helfen, dranbleiben, durchtesten, was es sein kann !!!
lass dich nicht unterkriegen!
mich wuerde noch interessieren, was du so lange in myanmar gemacht hast. ich werde ende des jahres fuer 2 monate dorthin reisen. freu mich schon drauf!!
keep in tought, monika ( silverbird141@hotmail.com )
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #2 - 28.07.03 um 14:21:01
 
Warst Du nur bei "normalen" Ärzten, oder hast Du Dich auch an einem tropenmedizinischen Institut untersuchen lassen? Falls noch nicht geschehen, solltest Du letzteres unbedingt tun - denn es gibt da in Südostasien so einiges, was ein Normalmediziner noch nie gesehen hat...
Wenn die Tropenmediziner allerdings auch nichts herausbekommen (Borelliose, wie oben vorgeschlagen, kann ich mir nicht vorstellen - denn die lässt sich relativ einfach diagnostizieren!), dann wäre die von Dir angedeutete zweite Möglichkeit zumindest nicht völlig absurd. Um es klar zu sagen: ich glaube nicht an faulen Zauber. Aber ich habe selbst erfahren, dass es da in der burmesischen Volkskultur so einige Praktiken gibt, die uns nüchterne Westeuropäer staunen lassen. Ist Dein Ex-Freund Burmese? Hat er Kontakte zu Leuten, die sich intensiv auf die religiösen Praktiken der Nats-Verehrung eingelassen haben?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sabine Gärtner
Gast
Antwort #3 - 29.07.03 um 14:26:13
 
Hallo,
ich wende mich demnächst ans Tropeninstitut in Hamburg. Brauche nur noch die Überweisung. Warum hab ich das nicht gleich damals gemacht? Hatte ständig Beschwerden mit Magen-Darm usw.
Habe dort erst Urlaub gemacht mit meinem Ex und Kindern, dann wurden wir dort festgehalten und flüchteten über die deutsche Botschaft.

Ja, mein Ex war Burmese. Er ist Buddhist. Ob er Kontakte hat weiß ich nicht. Ein Möch schickte uns weißes Pulver nach Deutschland, das sollten wir und die Kinder mit Flüssigkeit vermischt trinken. Haben wir auch gemacht. Später als wir in Rangun waren, gingen wir (mein Ex und ich)  zu versch. Mönchen. Wir haben dort gebetet und dann eine schwarze Flüssigkeit getrunken. (mein Ex und ich). Seit dem habe ich diese Beschwerden. Man sagte mir, es kann sein, daß ich sofort Durchfall bekomme. Hatte ich aber nicht. Erst in den nächsten Tagen fing es an. Seitdem höre ich Stimmen und Fußschritte. Hört sich bescheuert an, weiß ich ist aber wirklich war und mein Ex hatte es in Burma auch gehört. Das hört hier in Deutschland aber nicht auf! Weiß einer Rat was man machen kann?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #4 - 30.07.03 um 15:59:36
 
Habe Dir an Deine E-Mail-Adresse geantwortet!
Matzchik
Nach oben
 
IP gespeichert  
bodo jens foerster
Gast
Antwort #5 - 02.08.03 um 18:52:03
 
liebe sabine!ich habe mir eine änhliche krankheit 1991 in thailand an der grenze zu laos geholt ,deine symtome entsprechen den meinen von damals,diagnotiziert wurde dann ein a-bakterielle enzephalitis durch coxsackie -virus  B6-infektion ,ich schreibe das einfach mal so ab aus dem krankenbericht,gleichzeitig bestand eine Titererhöhung auf 1:80.und es bestand eine Sinusitis max.ich habe fast 3 monate in einer tropenklinik zugebracht und habe noch jahre später damit zu tun gehabt ,mittlerweile kann ich gut damit umgehen,denn kommt so ein schub lege ich mich einfach in`s bett und schlafe 24 stunden kein scheiss,davon abgesehen lebe ich auch heute noch in asien und glaube das schwarze magie nicht schadet.ich hoffe ich konnte dir helfen,nur soviel noch,du darst nicht zulassen das die krankheit besitz von dir nimmt. gute Besserung bodo jens förster
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sabine Gärtner
Gast
Antwort #6 - 14.08.03 um 11:47:18
 
Danke für eure Antworten. Das mit dem Coax-Virus gebe ich nochmal beim Tropeninstitut an. Bei mir hat sich der Knochenabbau und Muskelverspannungen (Druck im Kopf) verstärkt. Falls einer noch eine Idee hat was das sein könnte, bitte schreiben. (falls es doch nicht der Coax-Virus ist).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben