Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sprachkurse (Gelesen: 3234 mal)
David
Gast
11.07.03 um 16:07:06
 
Hallo!
Hat irgendwer von euch Adressen von Einrichtungen in Myanmar oder Deutschland, die Birmanisch-Sprachkurse anbieten?
Viele Grüße,
David.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heiko
Gast
Antwort #1 - 11.07.03 um 17:28:42
 
Hallo,

in welchem PLZ-Gebiet wohnst Du?

Gruss
Heiko
Nach oben
 
IP gespeichert  
anke
Gast
Antwort #2 - 12.07.03 um 07:42:38
 
hallo,
in berlin an der humbold uni, allerdings wohl nur im ethnologie studium. suche dir jemanden privat.
in yangon kannst du an der university of foreign languages studieren. naechster kurs faengt wohl im november an, 3x woechentl., 50 dollar im monat. oder auch dort jemanden privat suchen.
viel erfolg gruss anke
Nach oben
 
IP gespeichert  
pardo
Gast
Antwort #3 - 14.07.03 um 09:05:14
 
Hallo David,
in Deutschland gibt es meines Wissens nach nur eine Lehrerin, die Birmanisch/ Myanmarisch anbietet: Dr. Uta Gärtner aus dem Fachbereich Südostasienstudien and der Humboldt-Uni in Berlin. Am Sprachunterricht teilnehmen können auch interessierte Nicht-Studenten. Der Fachbereich Südostasien der Uni Hamburg bietet den Sprachunterricht bei Frau Gärtner auch im Fernstudium an mit muttersprachlicher Unterstützung vor Ort. Ansprechpartner in Hamburg ist Dr. Hans-Bernd Zöllner. Der Grundsprachkurs ist auf 2 Jahre angelegt  und ist sehr arbeitsintensiv (mind. 1 - 2 Stunden täglich, um das Pensum zu schaffen)
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, sich privat jemanden zu suchen und nur die (wirklich sehr guten) Lehrbücher von Frau Gärtner zu nutzen. Diese sind, soweit mir bekannt ist, die einzigen in deutscher Lehrsprache. Zu beziehen über <soapub@rz.hu-berlin.de>, Kosten insgesamt € 25 (2 Sprachlehrbücher, 1 Glossar, 1 Lösungsschlüssel für Übungen, 1 CD)
Gruß, Pardo
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben