Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute Myanmar in 2004 (Gelesen: 4179 mal)
Toby
Gast
24.04.03 um 17:53:54
 
Hallo Foumsgemeinde!!!

Ich werde im Frühjar 2004 doch hoffentlich für 4 Wochen Myanmar besuchen können. Zuvor war schon in vielen Ländern Asiens aber jetzt solls endlich nach myanmar gehen.

Wir haben uns 4 Wochen reserviert und wollen gerne auf eigene Faust durchs Land reisen....Reisefphrer hab ic hscho nvie lgeälzt und wirklich einiges darüber gelesen aber ich hab wahrscheilich wirklich noch unzählige Fragen bevor ich starten werde.

Meine Grobplanung ist ein paar Tage Rangoon, dann weiter zum goldenen Felsen, zuvor Bago, weiter zum Inle See, Mandalay...auf dem Schiff weiter nach Bagan und anschließend ein paar Tage am Meer.....was haltet ihr davon?

Ist das möglich in 4 Wochen, haben wir uns zuviel bzw. zuwenig vorgenommen. Wer hat special Tips für mich über Abstecher auf dem Weg...oder was ist so möglich off the beaten track? Freu mich über eine schöne Diskussion mit euch!

Vielen dank euch!

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #1 - 26.04.03 um 16:25:10
 
Dein grober Plan ist völlig in Ordnung und auch in der Zeit locker machbar.

Wenn du schon öfters in Asien warst, solltest du keine Problem mit dem Reisen dorthin haben. Auch wenn es in Myanmar völlig anderst ist als in den Nachbarländern, kommt man auf Anhieb gut zurecht.

Manche hier sagen, man solle einfach hinfahren und drauflos gehen.
Andere bereiten sich eben vor. Zu den meisten Themen gibt es hier schon schöne Beschreibungen und Erfahrungen.
Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
christian
Gast
Antwort #2 - 27.04.03 um 16:11:58
 
hi toby bin ebenfalls am planen habe ab november 2003 ebenfalls 3 monate asien gebucht werde auch mindestens 1 monat myanmar bereisen deine route entspricht meinen vorstellungen und ich hoffe wir werden eine menge tipps in diesem forum bekommen
Nach oben
 
IP gespeichert  
globi
Gast
Antwort #3 - 30.04.03 um 23:20:51
 
also bei 4 Wochen dürfen Mrauk U und Monywa nicht fehlen !
Nach oben
 
IP gespeichert  
christian
Gast
Antwort #4 - 01.05.03 um 12:06:02
 
hi gobi kannst mir Mrauk U u. Monywa erklären kann leider beides nicht zuordnen besten dank
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #5 - 21.05.03 um 14:18:14
 
Hallo Toby, die von dir geplante Route entspricht im grossen und ganzen auch meinen Vorstellungen. Ich werde von 25. Dezember 2003 bis 31. Jaenner 2004 in Myanmar sein. Ich hoffe auf viele Antworten auf deine Fragen, da sie auch mich interessieren.
Von Besonderem Interesse waere fuer mich zu erfahren wo an der Kueste es am schoensten ist (mit Rucksack/Guesthauses, schoener Strand, wenig Touristen).
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Besten Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #6 - 02.06.03 um 14:32:37
 
@ Christian:
Ich fand auch schon immer, daß in diesem Forum eine Karte fehlt.. Hier sind beide Orte verzeichnet:
http://www.myanmar.travelmall.com/regional/accom.html
Gruß Michael
P.S. Ich plane gerade 4 Wochen im November...
Nach oben
 
IP gespeichert  
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #7 - 02.06.03 um 20:25:09
 
Zwinkernd auch wir freuen uns schon, nur noch ein halbes jahr! und dann geht es ab nach myanmar!!
wollen mit rucksack durch das land und mgl. au§erhalb der Ÿblichen route - mit au§nahmen. sind fŸrjeden guten tipp - unterkŸnfte - dankbar! suchen auch noch plŠtze in den Ÿblichen orten wie ngp.beach. wer also was wei§, nur her damit - wir wŸrden uns sehr freuen!!
auch haben wir das forum wg. fŸhrer ausgiebig studiert, sind aber noch immer zu keinem ergebnis gekommen, ob wir nun einen nehmen oder nicht.
Ÿbrigens: wei§ jemand etwas neues Ÿber eine mgl. visumsverlŠngerung oder den aktuellen sars-stand. ich hab aus myanmar nix gehšrt, was ich aber auch erwartet habe...
wenn ihr eine tolle homepage erstellt habt und dort viele weitere infos anbietet, mailt mir doch die adresse:
gluecklichemomente@web.de
wir sind fŸr jeden austausch dankbar!!!
Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne
Gast
Antwort #8 - 05.09.03 um 15:35:53
 
SARS ist in Myanmar kein Thema. Man muss vor der Einreise lediglich ein Formular ausfüllen und wird von einer Krankenschwester mit einem Fieberthermometer im Ohr untersucht. Ebenso bei der Ausreise. Habe ansonsten auf der gesamten Tour nichts mehr davon gehört oder gesehen.
ZUm Thema Führer habe ich schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Es spart auf jeden Fall  Stress und Warte- Zeit, wenn man kurz nach der Ankunft einen Taxifahrer, der sich gerade einen Tourismus- Geschäftszweig aufbaut, nach einer Tour fragt. So hat man ein recht schnelles Fortbewegungsmittel, kann hinfahren, wohin man will und hat auch gleich eine Art Reiseführer. (Natürlich mache ich hier Werbung für einen myanmarischen Freund, der solches anbietet...)
Nach oben
 
IP gespeichert  
abrelosojos
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #9 - 17.09.03 um 22:26:12
 
ja hallo das klingt ja wirklich interessant and should be supported vielleicht wäre es ganz gut mal etwas nähere infos von diesem einheimischen freund zu haben,,,so dass ich ihn bei interesse kontaktieren kann,,,vielen dank
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #10 - 21.10.03 um 11:14:52
 
hallo toby,

ich lebe hier im land. was du vor hast, ist grundsaetzlich moeglich. denk daran, aber ende maerz wirds warm - 35 grad und mehr.

reiseplanung:
yangon - goldener felsen (bago liegt auf dem weg) und zurueck nach yangon.

yangon - inle see - mandalay - bagan: flug von yangon nach heho und dann nach nyaung shwe (zentraler ort fuer den inle see)
nyaung shwe nach mandalay mit dem bus (ca 6 bis 8 stunden).
manadalay nach bagan mit dem schiff - warum nicht, aber sau teuer - ca 350 bis 500 usd pro person. mit dem flieger ca 100 usd pro person - 45 minuten.
nach bagan ein paar tage ans meer: sehr gute planung, kann aber teuer werden, je nach unterkunft und welchen strand - das geht bis zu 200 usd pro zimmer pro nacht. fuer den strand in ngapali ist unbedingt der flug mandalay - thandwe zu empfehlen, zu den anderen straenden an der bay of bengal kommt man am besten ueber yangon.
fuer die reiseplanung unbedingt zu beachten: die reisegeschwindigkeit im land mit auto oder bus liegt bei ca 25 km/h - strassenbedingt.
ich stehe dir gerne zu weiteren informationen zur verfuegung bin aber nicht im reisebusiness taetig, es gibt da auch einige deutsche unternehmen hier, sogar deutschsprachige reisefuehrer. deren groesster nutzen liegt in der verstaendigung mit den menschen vor ort.
melde dich, wenn du weitere fragen hast.

vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Zeppelin
Gast
Antwort #11 - 27.11.03 um 09:42:40
 
Hallo!

Habe gerade 2 Wochen Myanmar hinter mir. Vielleicht helfen meine Erfahrungen.

Ich habe - leider weniger Zeitbudget - mit Taxi (12 Tage zu 380 USD, gerne gibt man noch ein bisschen "Tip") folgende Tour geschafft und an Sehenswürdigkeiten "alles" gesehen: Yangon - Bago - Golden Rock - Inle Lake - (Kakku) - Pindaya - Kalaw - Bagan - Mandalay.

Natürlich kann man das auch "langsamer" geniessen, wenn s aber hauptsächlich um die Besichtigungen geht, reicht die Zeit meiner Meinung nach aus.

Ich würde aus heutiger Sicht bis Bagan die Taxilösung auf jeden Fall empfehlen (wären bei mir dann so 8 - 9 Tage gewesen); dann Bagan so lange wie man will geniessen und mit dem Boot flussaufwärts nach Mandalay (meistens angenehm leer, da alle anderen umgekehrt fahren). Für die Gegend UM Mandalay, den Norden und den Strand kann ich mit Erfahrungen nicht dienen.

Generell ist das Taxi, falls Du es Dir leisten kannst/willst, ideal. Achte darauf, dass Dein Fahrer Englisch sprichst, dann hast Du einen Guide, Ratgeber im Umgang mit den Einheimischen und Helfer bei Dir. Vergiss "25 km/h", die Strassen sind gar nicht so schlecht (wer Kambodscha kennt, weiss, was "schlecht" ist), mit dem Taxi kommst Du zügig voran, die gewonnene Zeit kannst du nutzen, indem Du an jeder Stelle, die Dir gefällt, stoppen kannst.

Das Forum ist voll von Tips für Taxifahrer, wenn Du "meinen" möchtest (gute Erfahrung), schick mir ein mail.

Kakku: Tagesausflug vom InleLake, mit dem Taxi möglich (keine öffentlichen Verkehrsmittel); einheimischer Guide muss mitgenommen werden; sehenswert; vor allem: noch nicht überlaufen, dementsprechend sind auch die Einheimischen "unverdorbener".

Pindaya: Nicht versäumen!

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben