Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Strände in Myanmar (Gelesen: 3574 mal)
simi
New Member
Offline
Beiträge: 1
08.04.03 um 21:35:43
 
Hallo!
Ich habe grob unseren 4-Wochentripp durch Myanmar im Oktober geplant.Aber gibt es in Burma wirklich nur 3 Strände an die man kann, und Guesthouses sind?!An welchen Strand gibt es einige Restaurants und relativ günstige Guesthouses(keine Absteigen)?Wieviel kosten diese?Wie lange fährt man von dort nach Yangoon-Airport?Wie und von wo kommt man dort hin?Wir wollten nach 2-3 Wochen Kultur ca.1 Woche am Strand bleiben und wären für einige Strand und Unterkunftstipps sehr dankbar.  Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martina
Gast
Antwort #1 - 08.04.03 um 22:25:45
 
Hallo Simi,
wir waren am Chaungtha Beach. Von Yangon ca. 4 Std. per Expressbus bis Pathein, mit der Fähre über den Fluß und ca 2 1/2 Std. bis Chaungtha. Ob Express oder nicht, bei den schlechten Straßen gehts eh nicht schneller. Kinder reparieren und erneuern die Straße, wenn du möchtest kannst Du auch Wasserflaschen für sie kaufen und aus dem Bus reichen.
Am Beach gibt es einige Hotels, auch 6 staatliche. Wir waren (leider) in einem: Shwe Hin Tha Hotel, Meerseite, warmes Wasser für 15 us$. Da dort viele Touristen waren, konnte man/frau sich dort auch im Bikini an den Strand legen. Strandspaziergänge nur bekleidet. Restaurant Willian und Hla Bo kann ich empfehlen.

Na dann viel Spaß...
Martina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jürgen
Gast
Antwort #2 - 17.04.03 um 13:58:14
 
Also zum Baden am Strand würde ich niemals nach Burma fahren da gibts schönere Strände zB schon in Kroatien. Problematisch wird es schon wen sie nicht in Absteigen wohnen wollen. Da die besseren Hotels und Guesthäuser alle irgentwie mit dem Regime oder ehemaligen Offizieren als Besitzer verbandelt sind. Kein Geld fürs Regime war und ist immer meine Devise gewesen das funktiert aber nur mit allem Komfortverzicht. Ein Tip für Abenteurer zu 2 oder 3 Per. reist mit einem Frachter oder regulären Schiff nach Mergui und mietet euch dort ein großes offenes Boot und laßt euch für 2 Wochen oder mehr im Archipel rumfahren. Nachts an den Stränden auf unbewohnen Inseln übernachten und alle paar Tage neue Vorräte an bewohnten Inseln aufnehmen. Kostet alles zusammen ca. 600$ für 20 Tage. Ihr werdet begeistert sein die Natur dort ist noch völlig unberührt und alles kommt den Einheimischen zugute.
Nach oben
 
IP gespeichert  
rainer_griesser
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 18.04.03 um 08:35:26
 
Hallo Simi,

wir sind diese Woche aus Myanmar zurückgekommen und waren nach der Rundreise auch für 7 Tage am Chaunghta-Beach. Was Martina geschrieben hat, kann ich auch nur be-
stätigen. Für etwas Komfort muß man mit ca. 15 US $ rechnen, die Mehrzahl der Hotels liegt um die 25 US $. Im komfortabelsten - Max-Hotel - zahlt man für das Standard-Zimmer US 60,--. Man kann wirklich überall über den Preis verhandeln und z.T. 10- 30 % Ermäßigung erzielen. Während der Ferienzeit sind allerdings sehr viele Urlauber aus Yangon am Beach und die Preise steigen dann gleich bis auf das Doppelte, wie jetzt um den 13.4. zum Water-Festival. Dann ist allerdings nichts mehr mit Handeln, obwohl die Einheimischen nur ca. 10 - 30 % des uns berechneten Preises bezahlen.

Als Restaurants können wir das Pearl-Restaurant empfehlen,allerdings nur Seafood, das ist aber ausgezeichnet und sehr, sehr presigünstig. Es wird auch sehr authentisch und
natürlich etwas schärfer gekocht.. Auch das Willian, das Martina empfohlen hat, ist sehr gut Es wird allerdings etwas mehr auf europäische Gaumen Rücksicht genommen.

Rainer
Nach oben
 
IP gespeichert  
JoeL
Gast
Antwort #4 - 22.04.03 um 19:52:02
 
Ich war im letzten Herbst am Ngapali-Beach. Sehr schön, aber nach ein paar Tagen wird´s langweilig. Wenn es schnell gehen soll, dann mit dem Flieger ab Yangon (www.air-mandalay.com), sonst per Bus oder Mietwagen+Fahrer. Am Flughafen in Thandwe warten schon Hotel-Beschäftigte mit Prospekten und Kleinbusse für den kostenlosen Transport. Unterkunft ab 10 Dollar aufwärts bis in den dreistelligen Bereich hinein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #5 - 22.04.03 um 22:07:16
 
Hallo zusammen,
wie steht's eigentlich mit den Stränden im Südosten, bei Dawei ? Kommt man da nicht hin, taugen die nicht, oder war da einfach noch kein Forumuser ?
Danke für Info,
Gruß Meikel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben