Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Moskitonetz (Gelesen: 3324 mal)
Andrea
New Member
Offline
Beiträge: 4
24.01.03 um 22:47:25
 
Hallo Ihr Reise-Erfahrenen, soll man ein Moskitonetz mit auf die Reise nehmen oder gibt es die in der Regel in den Unterkünften oder Guesthouses oder Hütten? Und sollte man ein eigenes Laken mitnehmen? In vielen asiatischen Ländern gibt es keine Zudecken, die helfen aber auch gegen Moskitos...
Dank im Voraus für Eure Antwort, Andrea
Nach oben
 
IP gespeichert  
sku00
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #1 - 24.01.03 um 23:31:40
 
Hallo, Andrea,

ich war schon viel in Asien unterwegs und reise nächste Woche zum 2. mal nach Burma.

Ich nehme immer ein Moskitonetz mit, sicher ist sicher. Ich habe es auch häufiger wirklich gebraucht.

Wenn man ein Netz mitnimmt sollte man auch ein Schnur mitnehmen die man quer durch den Raum spannen kann bzw. ein Schraubhacken aus dem Baumarkt hat mir in Holzhütten auch schon gute Dienste geleistet. Man muß das Ding auch an irgendwas aufhängen.

Normalerweise sind die Unterkünfte in Asien OK so das man nicht unbedingt ein Laken mitnehmen muß. Ein Jugendherbergsschlafsack (Hüttenschlafsack aus Leinen oder Seide) ist natürlich nicht verkehrt falls man wirklich mal in einem "Loch" nächtigen muß. Die Dinger sind leicht und nehmen fast keinen Platz weg.

Wenn Du vor hast in Burma eine weitere Strecke mit dem Schiff zurückzulegen ( 2 Nächte auf Deck oder sowas) empfiehlt sich ein leichter Sommerschlafsack da es Nachts auch mal kühler werden kann.

Man muß das Zeug natürlich alles mitschleppen...............

Gruß Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wilfrid
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 29.01.03 um 13:02:42
 
Hallo Andrea,

Sonntag bin ich von einer zweiwöchigen Burmareise zurückgekehrt.

Moskitonetz und Hüttenschlafsack hatten wir auch dabei. Es hatten alle unsere Quartiere einwandfreie Moskitonetze an den Fenstern, aber das muß nicht überall so sein. Am Inle-See und am Strand von Napali waren einige Moskitos, aber nicht allzu beißwütige. Den Hüttenschlafsack haben wir nur bei einer Übernachtung bei den Bergstämmen benutzt, aber such da wäre er nicht unbedingt nötig gewesen.

Gute Reise!
Wilfrid
Nach oben
 
IP gespeichert  
schirin
Gast
Antwort #3 - 02.02.03 um 16:26:02
 
hallo andrea.
ich war im dezember in burma. hatte auch moskitonetz dabei. meins ist zwar nicht schwer, nimmt aber doch platz weg. in dieser jahreszeit würde ich es sicher nicht nochmals mitnehmen (und normalerweise werde ich immer gestochen!). an den fenstern der unterkünfte hat es eigentlich immer dichte gitter, einzig bei sonnenuntergang und abends draussen würd ich mich eben gut anziehen.
ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu einer anderen jahreszeit auch schlimmer ist mit den moskitos...

gruss
gabi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Michael
Gast
Antwort #4 - 05.02.03 um 19:32:11
 
Hallo Andrea,
war gerade 1 monat in Myanmar. Moskitonetz braucht man nicht, Seidenschlafsack (Inlet) ist superangenehm.
Gute Reise Michael
Nach oben
 
IP gespeichert  
Frank
Gast
Antwort #5 - 09.02.03 um 11:32:52
 
Hallo,
Moskitonetze gibts meist in den Guesthouses, manche teilweise mit Löcher. Aber ich würde eins mitnehmen, es gibt ja auch anderes Getier, da und da ist es manchmal ganz sinnvoll. Hüttenschlafsach kannst Du Dir überall günstig nähen lassen wenn Du doch mal einen möchtest, brauchst also keinen von hier mitnehmen.
Viel Spaß Frank
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben