Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngapoli nach Chuanghta (Gelesen: 3221 mal)
Gerold
New Member
Offline
Beiträge: 6
15.01.03 um 17:22:59
 
Gibt es eine Möglichkeit auf dieser Strecke nach Ch. zu kommen? Wie lange fährt man, was kostet sie und muß man übernachten ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
soe
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 15.01.03 um 20:19:15
 
Hallo Gerold,

eine direkte Verbindung Nagpali nach Chaunghta gibt es nicht. Man muss immer nach Pyae zurück.
Ich würde Dir aber Chaunghta sehr empfehlen, dort ist es sehr ruhig und der Strand ist schöner als in Nagpali.Weiters sind die Unterkünfte in Nagpali ziemlich teuer(im Verhältnis zu Chaunghta).Wenn Du möchtest, könnte ich Dir ein paar Unterkunftstips in Chaunghta geben.
Von Pyae nach Chaunghta fährt man ca 6 Stunden, mit dem Bus ist man einen ganzen Tag unterwegs, da man die Fähre nach Chaunghta einberechnen muss.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Nune
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #2 - 15.01.03 um 22:21:24
 
Die Chaungtha Beach kann ich auch empfehlen, wobei ich die Ngapali Beach nicht kenne. Ch. ist nett, weil fast nur Einheimische da Urlaub machen. Das ist schön entspannend. Breiter Strand gut zum im Meer rumlaufen und rausschwimmen. Nette Palmen. Ochsenkarren.

Und auf dem Weg von Ch. nach Yangon eine Übernachtung in Pathein einlegen. Und da dann auf dem Nightmarket rumlatschen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
azorro
Gast
Antwort #3 - 16.01.03 um 13:31:03
 
...und abends wenn die fischer reinkommen, kann man sehr günstig fisch und lobster kaufen. in die hotelküche bringen und am strand servieren lassen.
die meisten ausl. touristen steigen im shwe hin ta hotel (ab 6 usd) ab.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerold
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 16.01.03 um 17:19:32
 
Bitte um Angabe von preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten in Chaunghta und Ngapoli
Nach oben
 
IP gespeichert  
wolfgang
Gast
Antwort #5 - 19.01.03 um 19:17:20
 
Hallo Gerold,

habe erst kuerzlich den Trip von Chaungtha nach Ngapali gemacht. Aus Zeitgründen bin ich mit dem Taxi von Pathein nach Ngapali gefahren (reine Fahrtzeit ca. 12 Stunden). Alternativ kannst Du einen Bus nehmen. Zuerst muss Du zurueck nach Pathein. Von dort fahren mehrere Busse am Tag nach ngathaingchaung, von dort weiter nach Gwa. Von Gwa gibt es um 8 Uhr morgens einen Bus der nach Thandwe fährt.
Fallst Du weitere Fragen hast hier meine E-mail-adresse:  Schneider_ed@web.de


Gruss Wolfgang
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben