Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schiff Bhamo-Mandalay (Gelesen: 3282 mal)
KerstinS
New Member
Offline
Beiträge: 3
13.01.03 um 19:12:05
 
Hallo,

hat jmd. Erfahrungen mit der Schiffahrt von Bhamo nach Mandalay? Lohnt sich die Zeit und der Aufwand/Geld deswegen extra nach Bhamo zu fliegen?

Oder ist die Fahrt von Mandalay nach Bagan vergleichbar schön?

Freue mich über Tipps,
Kerstin

Nach oben
 
IP gespeichert  
sku00
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #1 - 16.01.03 um 16:52:02
 
Hallo, Kerstin,

ich bin 1997 mit dem Schiff von Bhamo nach Mandalay gefahren. Die Fahrt war landschaftlich sehr schön aber anstrengend. Wegen des niedrigen Wasserstandes ist das Schiff ca. 20 mal auf Sandbänke aufgelaufen. Die Fahrt dauerte 2 ganze Tage und 2 Nächte. Die letzte Übernachtung war 2 Stunden vor Mandaly. Man kam auf dem Schiff gut mit Einheimischen in Kontakt und es war eine tolles Erlebnis (20 meditierende Mönche usw.).
Ob sich der Aufwand lohnt deshalb extra nach Bhamo zu fliegen kann ich nicht beurteilen. Bhamo selbst hat auch nicht sehr viel zu bieten, damals hat man uns auch erst vor Ort gesagt das Touristen die Stadt nicht verlassen dürfen. Das Schiff war die einzige Möglichkeit von dort wieder wegzukommen. Den Vergleich mit anderen Schiffstouren habe ich leider nicht.

Gruß Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
berlenbach
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 18.01.03 um 15:22:40
 
Wir sind vor 14 Tagen mit dem Schiff von Mandalay nach Bhamo gefahren.Hatten eine 2 Bett Kabine und die Fahrt die 3 Tage und 2 Nächte gedauert hat genossen. Bhamo ist kein besonderer Ort. Wir sind von dort mit dem Express Boot 13 Stunden nach Myitkyina gefahren. Sehr anstrengend da total überfüllt u. eng. Auch diese Fahr ist landschaftlich sehr schön. Da die Lisus in Mytkiyna ihre 100 jährige Missionierung gefeiert haben, war auch dieser Ort ein Ereignis. Auf jeden Fall werdet ihr wenig Touristen auf diesem Reiseabschnitt haben. Wir sind von dort nach Mandalay zurückgeflogen. Es bestehtb wohl nach einem Besuch bei der Emigration auch die Möglichkeit von Myitkyina nach Putao ins Gebirge zu fliegen. Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben