Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
yangon im juli - malariagefahr? (Gelesen: 2885 mal)
stina
New Member
Offline
Beiträge: 1
12.01.03 um 18:38:46
 
hallo!
wer war schon mal im juli in yangon und kann mir auskunft über die malariagefahr d.h. mückenplage in yangon und näherer umgebung geben?
wie stark sind die monsum-regenfälle?
kirsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Siggi
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 15.01.03 um 11:59:10
 
Würde mich für Juli August auch interessieren.
Außer Yangon auch für Nangapali.

Laut Loose soll ja wohl der August ein Hauptmonat
für Touristen sein.

Macht das Sinn?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matthias T.
Gast
Antwort #2 - 21.01.03 um 20:43:02
 
hi, waren 2002 im juli in Yangon. es ist sehr sehr feucht und es gibt teilweise recht heftige regenfälle, die die straßen knöcheltief(knietief) unter wasser setzen. mücken gibts natürlich mehr als sonst; wie immer nachts ein netz, repellents und die üblichen vorsichtsmassnahmen. erwischen kanns einen wohl immer, das gehört mit zum risiko beim reisen...
die gegend um mandalay ist in dieser zeit um einiges trockener. an der küste waren wir nicht, aber in der monsunzeit an die küste, ich würds nicht tun;
Gruß v.
Matthias
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben