Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
myanmarfragen (Gelesen: 6808 mal)
Nune
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #15 - 30.01.03 um 21:10:16
 
Hallo Karsten,

kommst Dir wohl sehr witzig vor, was ???

Gruß,
Nune
Nach oben
 
IP gespeichert  
karsten112
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #16 - 31.01.03 um 08:18:48
 
Hallo Nune ,

nein , aber hast du dich irgendwo wiedererkannt??

Aber ich kann dir versichern das alles was ich geschrieben habe auch der Wahrheit entspricht ( gut ,bis auf das Blattgold ).

Gruß

Karsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #17 - 31.01.03 um 09:10:35
 
Hallo Susanne

Den Tausch von $ in FEC macht Sinn, wenn Du Flüge buchst und nicht über genügend FEC verfügst. Der Flug- resp. auch Hotelpreis ist immer gleich egal ob Du mit FEC oder $ bezahlst. Der Schwarzmarktkurs für $ ist aber höher als der für FEC. Beim Umtauschen erhälst Du also für 1 $ ca 1.1 FEC. Du bekommst also 10% mehr als Du bezahlst.

Gruss
Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #18 - 31.01.03 um 10:35:05
 
Jetzt halte mal bitte den Ball flach, Karsten.
Schwarz getauscht hast Du auch und hast sicher drauf geachtet, dass Du einen guten Kurs bekommst. Das ist auch  Devisenspekulation. Oder hast Du einen schlechteren Kurs akzeptiert, damit dein burmesischer Geschäftspartner ein besseres Geschäft macht?
Die Pfennigfuchserei vieler "Traveller" wie man sie öfters antrifft (seltener in Myanmar, häufiger in Thailand) empfinde ich auch als unpassend, aber die Art und Weise, wie Du hier auftrittst, wirds kaum ändern.
Du kritisierst und ich gehe davon aus, daß Du die Einstellung der Leute damit ändern willst. Das wird kaum funktionieren, wenn Du sie beleidigst. Das Umgehen der FEC-Regelung mit Zechprellerei oder Diebstahl gleichzusetzen ist IMHO ziemlich daneben.

Mit freundlichen Grüssen
Jo

Nach oben
IP gespeichert  
karsten112
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #19 - 31.01.03 um 14:42:58
 
Hallo Jo ,

du hast natürlich recht , aber du wirst gemerkt haben das ich die Sache extra überspitzt geschrieben habe.
Vielleicht liegt es daran das ich mich immer auf meine Reisen freue und es nicht verstehen kann wenn es die größte Sorge der Leute ist , wie sie denn ein paar Euro sparen können .
Das heisst nicht das ich reich bin oder dass Geld mit vollen Händen zum Fenster raus werfe , ich muss auch für meine Reisen auf andere Sachen verzichten.
Aber gerade deshalb möchte ich möglichst viel vom bereisten Land sehen.
Das die Pfennigfuchserei in Thailand aber noch schlimmer ist , damit hast du allerdings recht.
Dort habe ich Dinge erlebt , aber die gehören hier nicht her.

Wie gesagt ich wollte etwas überzogen auf die Sache aufmerksam machen und natürlich niemanden beleidigen.

Gruß

Karsten

Mir ist eben noch ein Beispiel eingefallen.
Wir hatten bei unserer Reise durch Burma im Örtchen am Fuße des Golden Rock eine Frau getroffen , mit der wir dann zu Abend gegessen haben.Dabei erzählte sie das sie an diesem Tag von Bago mit Bus und Pickup zum Golden Rock gekommen war.
Sie hatte sich mit der Fahrzeit verwschätzt und musste am nächsten Morgen gleich wieder abfahren .Sie hatte keine Zeit  den Berg zu besteigen um den Golden Rock zu besuchen.
Sie musste ihr Flugzeug ( ! ) in Yangoon erreicht um Richtung Strand zu fliegen .Das auch wieder mit dem Bus.
Ich will niemanden Vorschriften machen wie er zu reisen hat , aber verstanden habe ich das nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nune
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #20 - 31.01.03 um 18:09:49
 
Ok Karsten,

Du hast sicherlich recht, daß manches etwas überzogen ist. Und die Story von der Frau am Golden Rock ist schon heftig. So eine Art zu reisen ist auch nicht mein Ding.

Schönes Wochenende,
Gudrun
Nach oben
 
IP gespeichert  
Michael
Gast
Antwort #21 - 05.02.03 um 19:42:05
 
Betr. Zwangsumtausch
Uns wurde glaubhaft versichert, dass die nicht umgetauschten Dollars mit Schwarzgeld aus dem Drogenhandel ausgeglichen werden und damit der Geldwäsche dienen, mit Billigung der Behörden (deshalb ist es so einfach!)
Michael
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben