Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Malariavorsorge (Gelesen: 4169 mal)
Monika
New Member
Offline
Beiträge: 2
12.12.02 um 09:10:35
 
Hallo an alle im Forum,
ich finde es toll, daß es diese Möglichkeit gibt, sich einige Tips für die Reise zu holen.
Meine Tochter und ich (26 u. 56) fliegen am Samstag nach Bangkok,dann Buket und 3 Wochen Burma mit dem Rucksack.
Jetzt hätte ich noch die Frage nach der Malariavorsorge für Burma. Welche Tabletten sollen wir kaufen? (Geld ist knapp), genügt es , sie standby zu haben? oder sollen wir schon vor dem Abflug von Bangkok nach Yangon damit anfangen?Gibt es jemanden in Salzburg -Stadt, der uns welche verkaufen könnte? Ist die Malaria in Burma sehr verbreitet und in welchen Gebieten muß man besonders vorsichtig sein? Wie sind die Busverbindungen? Kann ich mit der Mastercard in Burma bezahlen? Welche Orte sollte man unbedingt gesehen haben? Gibt es keine Probleme für ein Visum? Wir freuen uns schon riesig Smiley es soll eine Kulturreise werden ohne schickimicki, ganz natur und jeden Tag nehmen, wie er kommt. wir haben auch noch keine wirkliche Reiseroute, vielleicht habt ihr einen Tip? ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand antwortet, speziell, was die Malariavorsorge betrifft. Ganz liebe Grüße Monika

Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #1 - 12.12.02 um 10:04:44
 
Hallo
Die Entscheidung wegen der Malariavorsorge kann Dir nicht abgenommen werden. In Burma gibt es Malaria, allerdings hatte ich nur das Notfallmedikament dabei und habe es zum Glück auch nicht gebraucht. In Bangkok kannst Du dieses günstig in einer Apotheke kaufen.

Als Reiseroute würde ich Dir folgendes emfpehlen:

- Yangon (1 Tag)
   von Yangon mit Bus (ca. 20 Stunden) oder Flug (1 Std. zu
   $90.-) nach:
- Inlelake (3 Tage),
  mit Pickup/Bus ca. 4 Stunden
- Kalaw (3 Tage) Trecking

- Mandalay (3 Tage): Besichtigung von (Amarapura, Sagaing)
- Monywa (2 Tage): Besichtigung der Höhlen
- Bagan (3 Tage)
- Yangon (2 Tage)


Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #2 - 12.12.02 um 10:09:24
 
sorry, kam auf die falsche Taste. Hier noch die Fortsetzung:

von Kalaw mit Bus (ca. 10 Stunden) nach Mandalay
in Mandalay Ausflüge mit Pickup (jeweils ca. 30 - 60min.)
von Mandalay mit Bus nach Monywa (ca. 3 Stunden)
von Monywa mit Bus nach Pakkoku (ca. 3 Stunden)
von Pakkoku geht anschliessend das Local Boot in 2 Stunden nach Bagan
Von Bagan nochmals mit Bus (ca. 15 Stunden) oder mit Flug zurück nach Yangon.

Die Bustickets sollten immer frühzeitig gekauft werden, da sie immer ausgebucht sind. Die Strassen sind schlecht unterhalten, weshalb das Herumreisen etwas mühsam ist.

Mit der Kreidtkarte kannst Du nur in teuren Hotels bezahlen. Du benötigst Bargeld. Budget ca. 10-15$/Person, mit Flugverbindungen ca. $25.-/Person.

Hoffe Dir mit diesen Angaben gedient zu haben und wünsche Euch eine schöne Reise

Gruss
Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Monika
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 12.12.02 um 11:36:14
 
danke beatrice, lieb von dir, daß du mir gleich geantwortet hast. also können wir die tabletten auch in bangkok besorgen, hier sind sie so teuer. die route muß ich mit in meinem reiseführer einmal anschauen, vielen dank für deinen vorschlag. wann warst du dort?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #4 - 12.12.02 um 13:05:10
 
Hallo Monika

ich habe diese 3. Reise nach Burma im November 2002 (3 Wochen) gemacht, ausser dass ich diesmal anstelle von Kalaw in Pindaya war. Pindaya war auch sehr interessant, aber mit öffentlichen Verkehrsmittel nur schwer erreichbar.

Gruss
Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
HotLizi
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 04.02.03 um 20:59:23
 
Hallo,

fahren in der nächsten Woche nach Myanmar und haben uns Riamet als Standby-Medikament besorgt. Reicht eine Packung (= eine Behandlung für 60 Stunden) zu zweit, sprich könnte man sich, mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf, auch vor in Myanmar (in den größeren Städten) mit einem weiteren Standby-Medikament  für die zweite Person versorgen?

Frägt
Marcus

Nach oben
 
IP gespeichert  
Frank
Gast
Antwort #6 - 09.02.03 um 11:50:44
 
Hi Monika,
Mittel der Wahl zur Zeit für Malariapropylaxe ist Malarone als Stand by. (aber Du musst entscheiden ob Du sie als Prophylaxe nehmen möchtest, wenn dann nicht auf nüchternen Magen) Mücken gab es bei meiner Tour wenige.
Guter Mückenschutz am Abend reicht meiner Meinung nach völlig aus (z.B. Mückmelk), Vitamin B hochdosiert (200mg 3x) kann es unterstützen. Moskitonetz sinvoll da nicht alle Guesthouses taugliche haben, helle Kleidung tragen, dann ist es O.K.
Kein Lariam wie manchmal empfohlen.
Viel Spaß Frank
Nach oben
 
IP gespeichert  
GERHARD
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #7 - 03.03.03 um 17:18:21
 
Hallo,
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Vitamin-B.
Soll gegen Mücken helfen. ???
Gibt es spezielle Präperate und wie soll man sie anwenden.
Für Eure Infos bin ich dankbar Kuss Zwinkernd
Schöne Grüsse
Gerhard Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
marcuse
Gast
Antwort #8 - 03.03.03 um 22:29:04
 
hallo beatrice und @ alle anderen in diesem forum,
auch wir sind bald auf dem sprung nach asien und freuen uns schon sehr auf unsere myanmarrundreise...und es gibt noch einige fragezeichen.
du schreibst in einem vorigen posting, dass es malariamedikamente günstig in bangkok zu kaufen gebe.
auch malarone? weißt du noch die preise? und gibt es die medikamente ohne rezept in der apotheke?
freue mich auf deine/eure antworten
Nach oben
 
IP gespeichert  
merlin
Ex-Mitglied
Antwort #9 - 03.03.03 um 22:59:01
 
hallo Leute,
ich muß ganz ehrlich sagen: so ganz verstehe ich euch nicht; Ihr gebt 'ne Stange Geld für den Trip und die Rundreise durch Myanmar aus und wollt an den Medikamenten (eurer Gesundheit) sparen?
Na, sei's drumm. Also in SEA gibt es einige Fakes dieser Medikamente, da ist mir das Risiko einfach zu groß.
Wenn ihr z.B. an den Malaronetabletten sparen wollt dann bestellt sie übers Internet: http://www.medicijnen.nl
klappt 1a - 36,02 EURO (+Versand) für 12 Tabletten (in Deutschland in der Apotheke 55,85 EURO)

Gruß merlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben