Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Durchreise durch Myanmar? (Gelesen: 4530 mal)
Lars
Gast
09.12.02 um 23:46:16
 
Ich hab gelesen es gibt seit 2001 einen Grenzübergang von Indien nach Myanar (leider zur Zeit nur für Inder) und weitere Grenzübergänge von China und Thailand.

Ist es jetzt oder im Sommer 2003 möglich von Indien oder China über Myanmar mit dem Auto nach Thailand zu reisen???
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #1 - 08.03.03 um 22:32:43
 
Hallo Lars, das Thema ist etwas komplexer.

Bitte gib dafür eine funktionierende email Adresse an oder maile direkt an: info@7daystour.de

Dann können wir Dir den aktuellen Stand erläutern und das Prozedere.
**********************************************
Allgemein:

Mit einem entsprechenden Visaantrag, denn Ihr bei der zuständigen Botschaft Myanmars (Berlin) stellen müsst, könnt
Ihr IN DER REGEL über Indien respektive China mit dem PKW einreisen und nach Thailand mit dem PKW ausreisen.

**********************************************
Für diesen  cross border Trip bekommt Ihr höchst-wahrscheinlich kein  "Visa on arrival". Also müsst Ihr VORHER das Visa beantragen. Und Ihr  braucht ein fittes Auto, was mit unregelmäßigen Oktanwerten trotzdem fährt und sehr gute Reifen und Ersatzreifen.....

VORAUSSETZUNG für solch eine Tour im eigenen Auto ist allerdings: Ein staatlich zugelassener Reiseführer muss stets mit Euch im Auto fahren, der würde Euch an der Grenze abholen müssen, denn jede besondere Art der Reise
innerhalb Myanmars muß über die ganze Dauer von solch einem Guide begleited werden.
**********************************************
Meldet Euch direkt bei uns für Details.
Gute Fahrt!

Nach oben
 
IP gespeichert  
barracuda
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 11.03.03 um 10:51:58
 
Lieber Lars,

Grenzübergang Myanmar-Indien? Wie soll das wohl gehen - die Länder grenzen nicht aneinander. Also entweder ist ein  Flug Myanmar -Indien (z.B.Kalkutta) gemeint oder
Landweg Myanmar (z.B. Sittwe) -Bangla Desh -Indien. Nach meinen Informationen ist
eine Landeinreise von Myanmar nach Bangla Desh (zumindest für Ausländer) nicht
möglich.
In Yangon erfuhr ich von einer Schiffsverbindung der "Five Star Line"-Reederei an der Küste lang von Myanmar(Yangon)  nach Chittagong (Bangla Desh) - verrückte freaks habe das sogar schon auf Frachtschiffen (Respekt!)   geschafft.


barracuda



Nach oben
 
IP gespeichert  
wamberger
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #3 - 11.03.03 um 18:31:35
 
Lieber Barracuda,
Burma und Indien grenzen sehrwohl aneinander,aber meines Wissens ist es nach wie vor nicht möglich von Indien aus über Land einzureisen.

Nix für ungut  Zwinkernd
Georg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast
Gast
Antwort #4 - 12.03.03 um 23:47:25
 
Doch:
Über die neue Strecke  "Indo-Myanmar friendship road",  via Tamu in Myanmar und weiter mit dem Jeep nach Kalay.
Allerdings mit Reiseleiter, siehe oben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben