Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug gebucht bei Thai (Gelesen: 4145 mal)
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
20.11.02 um 23:36:08
 
Hi!

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das alles funktioniert hat, aber ich habe spontan heute abend direkt über das Internet bei Thai airways 2 Flüge (also für 2 Personen) gebucht.

Bangkok - Rangoon - Bangkok für 186 Euro (pro Person).

Kam mir irgendwie günstig vor und hab gleich zugeschlagen.
Würd mich in A... beißen wenns die Flüge jetzt in Bangkok doch noch wesentlich günstiger gibt.

Was meint ihr dazu?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Flo
Gast
Antwort #1 - 21.11.02 um 18:04:24
 
Preis ist OK in. Am Bangkok Airport kostet der Flug mit Thai ca. 250 Dollar.

Gruss
Flo
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 22.11.02 um 17:46:05
 
Hallo!

War ein Mißverständis. Geht so nicht. Diesen Preis bekommt man nur, wenn man in Thailand bucht.

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Harry
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 23.11.02 um 18:13:21
 
Hi,
wenn du etwas Zeit in Thailand hast, bevor du nach Myanmar gehst, dann reserviere über ein befreundetes Reisebüro die Flüge und kaufe die Tickets dazu in Thailand. Das klappt fast immer. Lass dir den Buchungscode geben - am Flughafen in Bangkok oder im Thai-Stadtbüro kriegst du die Tickets. Reisebüros in Thailand verlangen einen kleinen Aufpreis.
Viel Spaß
Harry
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #4 - 23.11.02 um 21:22:58
 
Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Du meinst mit befreundet, ein Reisebüro, welches mir den
Gefallen tut und die Flüge reserviert, damit diese, wenn ich
sie in Thailand buchen möchte noch zu haben sind, oder wie?

Aber in Thailand wissen sie doch dann gar  nicht, ob die
Plätze jetzt von mir reserviert wurden oder nicht.
Kannst Du das nicht ein wenig besser erklären? Was meinst
Du mit befreundet? Kannst Du mir ein reisebüro nennen?

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
mkburma
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #5 - 27.11.02 um 14:52:34
 
Also ich hatte bisher keine Probleme mir die Tickets per Phone oder so reservieren zu lassen (THAI, LH, BangkokAirways).
Englischkentnisse, Kreditkarte und wissen was mal will gehören dazu sowie die Nerven alles u.U. so lange zu erklären bis es von der Gegenseite inhaltlich korrekt widerholt wird !!!!!!!

Was die Preise angeht kann ich einen Preisvorteil durch Buchung in Thailand nicht bestätigen. Hier sind entsprechende URL´s oder doch das gute Reisebüro Gold wert.

Achtung, Thai bietet e-Tickets an. Das geht in der Regel gut, bei uns war ein Reisender in Yangoon bei dem es anscheinend Probleme gab. Also - Papier ist Gold wert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Harry
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 27.11.02 um 23:36:42
 
Hallo Sandra,
ja, ein befreundetes Reisebüro, das Dir die Flüge reserviert. Aber die sollten schon Dich kennen, um - ohne was zu verdienen - Flüge für Dich zu buchen. Damit sind die Plätze - nicht Sitzplätze - für Dich blockiert. Dann muss Dir das Reisebüro die Buchungsnummer (auch genannt Buchungscode oder File Key) geben oder noch besser einen Ausdruck der Reservierung, wie sie im Computer der Airline vorliegt. Damit gehst Du in Thailand z. B. zur Thai, legst diesen Zettel vor und kaufst die/das Ticket(s). Manchmal musst Du den Pass vorlegen, aber das ist dann Beweis genug, dass Du berechtigt bist, diese Tickets zu kaufen.
Bei weiteren Fragen gehe bitte auf die Site: www.g-t-n.de und maile oder rufe an.
Ciao
Harry
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben