Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Selbstfahren in Myanmar (Gelesen: 4295 mal)
Miro
Gast
14.11.02 um 17:57:09
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Selbstfahren eines PKW in Myanmar erlaubt oder verboten ist?
Vielen Dank im voraus.
Miro
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 14.11.02 um 19:35:59
 
Hallo Miro,

selber ein Fahrzeug führen, ist in Myanmar für Touristen nicht erlaubt.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Jessy
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 26.02.03 um 11:01:57
 
Soweit ich weiss, gilt das jedoch nicht für Geschäftsreisende mit Business Visa bzw. Stay Permit. Also Fahrerlaubnis.
(Deutsche Botschaft in Yangon fragen, email Adresse siehe Auswärtiges Amt)
Nach oben
 
IP gespeichert  
MMichael
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 21.08.03 um 19:02:38
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dir ein sinnvolles Fahrzeug in Myanmar besorgen kannst. Leihwagenfirmen habe ich nirgends gesehen - und der Zustand der meisten Fahrzeuge war dem Zustand der Strassen entsprechend schlecht.

Selbst wenn Du ein Auti bekommst - ausserhalb von Yangon gibt es in fast jedem Dorf Schranken wo Du Zahlen musst und oft auch von der Polizei kontrolliert wirst.

Ein Tourist in einem Fahrzeug ist da natürlich sehr verdächtig -ist sicher sehr mühsam !
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 22.08.03 um 08:52:07
 
Hallo,
vom "führen" eines PKWs würde ich wegen des Zustandes von Straße und Auto dringend abraten. Es dürfte zudem schwierig sein das "Tollsystem" richtig zu bedienen.
->Aber: In Hsipaw kann man sich ein Moped für die Erkundung der näheren Umgebung mieten. Längere Strecken kann man aber auch damit nicht zurücklegen, am nächsten Militätposten ist Schluß!
uwe_unterwegs
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben