Hallo Heiko,
nein, so war das auch nicht gemeint, ich möchte nicht alles in das Forum Politik verbannen. Wenn es zu dem Thema passt, dann können auch entsprechende Antworten hier gepostet werden. Aber es muß halt zum Thema passen.
Was hat die Frage nach einer Unterkunft im Kloster mit der Antwort von Jürgen zu tun, bzw. warum so eine provokative Antwort. Ich kann mir im Prinzip jede Frage hier rausgreifen, Sie umdrehen und damit die negativen Dinge hervorheben. Das bringt nun garnichts, außer viele Streitereien hier im Forum. Das möchte ich auf keinen Fall. Genauso wenig möchte ich das Wegschauen leichtmachen.
Mir geht es um eine klare Struktur des Forums und um einen gewissen Respekt. Nur dann wird das Forum in dieser Form auch eine interessante Quelle bleiben. Es soll hier kein Stammtisch-Niveau entstehen.
Deswegen: Wenn jemand ein Bedürfnis hat, etwas wichtiges anzuprangern und seine Meinung kund zu tun, dann bitte nicht das nächstbeste Thema nehmen und Hau drauf...
Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Im Ganzen gesehen, ist das schon sehr gut, was hier abläuft. Aber das hatte ich bereits schon irgendwann einmal geschrieben...
Lange Rede kurzer Sinn: Postet was Ihr wollt, aber fragt euch vorher! Wie würde ich reagieren, wenn ich auf meine Frage diese oder jene Antwort bekomme, oder welche Folgen löse ich mit meinem Posting aus, bzw. habe ich darüber überhaupt vorher nachgedacht. Das soll damit auch reichen, wir sollten darüber nicht weiter disskutieren. Und wenn, dann bitte in einem neuen Thread/Thema

Gruss
Andreas