Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Fahrer (Gelesen: 8241 mal)
petra2
Gast
Antwort #15 - 27.12.02 um 10:30:36
 
Hallo Karsten,
wir hatten ursprünglich auch eine lange Diskussion mitTin Soe, weil er uns an einen Freund weiter vermitteln wollte.
Darauf haben wir uns aber nicht eingelassen, weil er uns per
e-mail eine Zusage erteilt hatte.
Das Problem war folgendes: Er hat ursprünglich mit der
e-mail adresse der Agentur gearbeitet. Die haben natürlich alle Anfragen angenommen und dann entsprechend verteilt. Darauf hatte Tin Soe wenig Einfluss da sein Chef lediglich das Geschäft gesehen hat und nicht die Bedürfnisse der Reisenden.
Jetzt benutzt Tin Soe aber eine eigene e-mail adresse und kann entsprechend absehen ob er Zeit hat oder nicht.
Wir haben lange mit ihm und dem Wagenbesitzer gesprochen und dabei folgendes klar gemacht: Die Reisenden vertrauen und verlassen sich darauf, speziell ihn als Fahrer zu buchen, da sie aus diesem Forum so viel positives über ihn gelesen haben und dass das verteilen der Reisenden auf andere Fahrer ein vorgehen ist, das die Leute verärgert und sie dann evt. auch negativ posten...
Tin Soe hat das eingesehen und uns daraufhin die neue e-mail adresse gegeben:
TV-@myanmar.com.mm
Gebt ihm eine Chance, er und die Reise mit ihm ist es Wert. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Ruft an, wenn ihr mehr wissen wollt:
0163-6969770
Viele Grüsse, petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Miro
Gast
Antwort #16 - 21.01.03 um 12:41:46
 
Wir kommen gerade aus Myanmar zurück. Wir waren 3 unvergessliche Wochen mit Tin Soe unterwegs und wir möchten ihn wärmstens empfehlen. Er ist ein sehr vorsichtiger Fahrer, absolut vertrauenswürdig, kennt sehr gut Land und Leute. Dank ihm haben wir Dinge gesehen und erlebt, die wir alleine nie sehen und erleben würden. Er kennt die Hotels und ist ein perfekter Organisator. Jede weitere Frage beantworten wir gerne.
Miro + Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
karsten112
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #17 - 22.01.03 um 15:45:28
 
Hallo ,

@ Petra natürlich hast du recht.
Ich wollte auch nicht behaupten das Tin Soe eine schlechtere Wahl ist.
Wir hatten aber das selbe Problem:
Wir hatten ihn gebucht und er hatte dann keine Zeit.
Jetzt im Nachhinein sind wir aber auch froh das es so gekommen ist , wir durften mit Aung Mai fahren und waren sehr zufrieden.
Da  nun viel Fahrer ihre eigene Adresse haben ist es auch mit der Buchung besser , nur sollten wir hier noch einmal darauf hinweisen das nun nicht jeder für EINE Tour ALLE Fahrer anschreibt und anfängt um 15 $ zu feilschen.

Ich hatte es schon mal in einem anderen Posting erwähnt wie sehr mir die " wo kann ich statt für 650 Kyat für 500 Kyat essen " Anfragen gehörig gegen den Strich gehen !!

Wer erwartet über 3 Wochen eine Konstant gute Leistung erbracht zu bekommen , der sollte sich nicht um 50$ scheren.
Der Flug dorthin kostet ein vielfaches !

Gruß

karsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne
Gast
Antwort #18 - 23.01.03 um 21:19:45
 
Hallo Karsten,

die Feilscher mögen Dir vielleicht gehörig gegen den Strich gehen, aber Deine Aussage "der sollte sich nicht um 50 Dollar scheren" ist leider absolut daneben. Weißt Du was 50 Dollar Verdienst in Myanmar bedeuten?

Wen Touristen mit westlichen Maßstäben in Burma rechnen, dann bringen Sie damit einiges durcheinander und treiben die Preise immer mehr in die Höhe. Das wirkt sich nicht nur auf die Touristen aus, Nein, das ist nicht das Problem, das wirkt sich auch auf die Einheimischen aus.

Wer also meint das hinter dem Feilschen nur Geiz steckt, der ist auf dem falschen Weg. Es geht auch darum das örtliche Preisgefüge nicht völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Was meinst Du was passiert, wenn täglich zehn Touristen in einem kleinen Ort eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und das 10, 20, 30-fache oder mehr des üblichen Preis bezahlen. In der Touristen-Zeit wird es diese Dienstleistung auch nur zu diesem völlig überteuerten Preis geben, für alle!

Bitte bedenke das, bevor Du solche Antworten von Dir gibst. Wer um, für uns relativ wenig Geld feilscht, der ist nicht immer der Geizhals, sondern er hat etwas verstanden.

Gruss
Susanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
karsten112
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #19 - 24.01.03 um 11:39:39
 
Hallo Susanne ,

leider muss ich dir sagen das du da völligen Blödsinn von dir gibst.
Was meinst du denn wieviele Einheimische 3 Wochen lang mit Auto und Fahrer in ihrem eigenen Land unterwegs sind ??
Und nur davon habe ich gesprochen.
Wenn ich unterwegs in eine Gaststätte gehe stehen die Preise auf der Karte oder ich frage den Wirt.
Wenn dann 2 Burmesen für Ihr Getränk z.b. 50 Kyat zahlen und ich soll auf einmal 200 Bezahlen dann frage ich natürlich nach.
Wenn ich das nicht tue und 200 bezahle werden alle anderen Burmesen am nächsten Tag auch weiterhin 50 Kyat bezahlen oder die Gaststätte wechseln wenn es teurer wird.
Es gibt immer ein gewisses Zweipreissystem offen , ( wie z.b. bei den Bootsfahrten von Mandalay nach Bagan ) oder versteckt , so dass du es garnicht mitbekommst.

Ich bin auch lange genug unterwegs sodas ich mich etwas auskenne.
Mein Beitrag richtet sich z.T. gegen die Art von Reisenden die  Länder nicht bereisen sondern machern !
" Letztes jahr haben wir Kenia gemacht , war super ! " .
Und natürlich auch gegen solche leute die schnell noch in ein Land reisen wollen bevor die " Touristen" kommen und die Preise kaputt machen ( für sie selbst natürlich ! )
Worin ich mir natürlich im klaren bin ist , dass vom Tourismus
nicht alle Menschen in den Ländern gleichmäßig profitieren , aber das ist leider fast überall so.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine , auch wenn ich mich hier nicht so klar ausgedrückt habe.

gruß

karsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Chris
Gast
Antwort #20 - 26.01.03 um 11:13:01
 
War über Jahreswechsel in Myanmar. Flug und erste Hotelnacht voraus gebucht. Alles andere vor Ort individuell.
Hilfreiche Unterstützung bei der Planung der weiteren Reise, der Beschaffung von Schifftickets und Inladflug etc. - obwohl wir dann nur einen Tag mit ihm einen Ausflug machten - erhielten wir von John
Tin Win & Johin, Travels & Tours Services, No. 8, Aung Thu Kha St., 9 Mile, Mayagon Township, Yangon. Tel. 722988, Fax IDD 95-1-666570. Die beiden ziehen das "Business" neu auf eigene Faust auf.
Weitere Fahrer haben wir jeweils für Tagesausflüge vor Ort in Mandalay, Nyaung U (Bagan) etc. organisiert. Das ist eine gute Option, wenn ihr nicht die ganze Reise im Auto, sondern auch mal mit Bahn, Schiff, Bus oder Flug weiterkommen wollt. Bei der Schiffsreise von Mandalay nach Nyaung U ist übrigens das Reisen mit einem Slow Boat durchaus zu empfehlen, da hier auch viele Einheimische mitreisen und gute Kontakte möglich sind.

Reist gut und versucht möglichst in Kontakt zu kommen! Die Menschen, die ich getroffen habe, haben sich alle über mein Interesse an ihrem Leben gefreut und wollten auch viel über mich und mein Leben wissen ...
Chris.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne
Gast
Antwort #21 - 06.09.03 um 19:50:09
 
Myint Thein ist ebenfalls ein sehr umsichtiger, preiswerter, gut Englisch sprechender und vor allem wissender Fahrer. Kenne kaum jemanden, der zu jeder Pagode, zu jedem Stupa etwas erzählen kann. Er liest jeden Tag in seiner Mittagspause sämtliche Bücher, die er in die Finger bekommt. Er freut sich auch über abgelegte Reiseführer, da er dort etwas für seine Fahrgäste lernen kann.
Zu erreichen über: saint@myanmar.com.mm
Myint Thein
No 198/A 50th Street, Thukha Road, 8 Block
Hlaing Township, Yangon
Tel. 951 537468
09 500 7218
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben