Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
China Airline (Gelesen: 5859 mal)
Stefan
Gast
11.09.02 um 21:36:01
 
hallo,
china airline ist momentan die günstigste möglichkeit nach myanmar zu reisen. hat jemand erfahrungen mit dieser airline gemacht??
habe bisher nämlich nur schlechtes gehört !
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas1
Gast
Antwort #1 - 11.09.02 um 21:36:37
 
Hallo Stefan,

ich bin bisher fünf mal mit China Air über Amsterdam nach Bangkok geflogen. Der Service war immer in Ordnung. Wie es mit dem technischen Zustand der Maschinen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ist sowieso bei fast jeder Fluglinie schwer feststellbar. Meist bekommen einige Gesellschaften oft nur durch "Hören Sagen" einen schlechten Ruf. China Air halte ich persönlich für o.k.

Gruss
Andreas
Nach oben
 
IP gespeichert  
Harry
Gast
Antwort #2 - 11.09.02 um 21:37:18
 
Hi,
bin auch schon mehrmals China Airlines Langstrecke geflogen. Europa-Asien, aber auch Asien-USA.
Waren zwar immer recht voll, aber der Service hält jeden Vergleich mit anderen Asiaten stand. Sicherheit ist auch ok, aber innerhalb Asiens werden bei den meisten Airlines etwas ältere Maschinen eingesetzt, die auch oft enger bestuhlt sind. Lass' Dich nicht abhalten, mit denen zu fliegen.
Viel Spass
Harry
www.g-t-n.de
Nach oben
 
IP gespeichert  
heike
Gast
Antwort #3 - 11.09.02 um 21:38:05
 
Hallo Stefan,

bin dieses Jahr mit meinem Freund im Januar/ Februar mit China Ailines über Taipeh nach Yangoon geflogen.

Wir fanden den Service und die Freundlichkeit des Personals sehr gut.
Auch der Sitzkomfort ist gut; - jeder Sitz hat seinen eigenen Bildschirm auf dem Du Filme ansehen kannst oder auch Spiele machen kannst.

In Taipeh haben wir zweimal einen Stopover mit genommen, der sich sehr gelohnt hat.
Im nationalmuseum liegen die letzten Kulturschätze Chinas! - Auch die Tempel sind super; - auch so als Konträr zu Myanmar.

Von irgendwelchen Problemen mit den Maschinen haben wir während unserer insgesamt vier Flüge nichts mitbekommen.

Ich kann China Airlines nur weiterempfehlen.

PS: Witzig ist, dass die Airline jeglichen Kontakt mit dem Luftraum über China meidet!?

Grüsse

Heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Egard
Gast
Antwort #4 - 11.09.02 um 21:38:40
 
Hi Stefan,
ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, sind in diesem Sommer über Taipeh mit dortigem Stoppover (im sicher nicht ganz billigen Grand Hotel - aber mit super Blick über Taipeh) nach Vietnam geflogen. Wir hatten anfangs auch einige Bedenken wegen der Sicherheit (im Ranking nicht gerade die Besten), konnten dann jedoch nicht klagen - moderner Airbus A320 von FRA nach Taipeh, halbwegs modernes Fluggerät nach Hanoi (allerdings mit Vietnam Airlines als Operator) und von Saigon. Der Service war eher durchschnittlich, für den Preis jedoch o.k. Durchaus interessant ist die Flugroute über die Ostsee, Finnland, Russland und Japan nach Taiwan (Flugzeit ca. 14 Stunden), immer am Polarkreis entlang - linkes Fenster Sonne, rechtes Fenster Nacht.
Viel Spaß beim Reisen
Edgard
Nach oben
 
IP gespeichert  
Joe
Gast
Antwort #5 - 11.09.02 um 21:39:13
 
Hallo!
Sind vor einigen Jahren mehrmals "innerasiatisch" mit der China-A. geflogen.
Wir waren superüberrascht über den tollen Service (den wir so nicht erwartet hatten)
z. b. Menüwahl aus 3 Gerichten bei einem 55 min.-Hopser, nettes Personal.
Die Maschinen waren zwar eher kleiner aber haben sowohl aussen als auch innen einen guten Eindruck gemacht.
Also ich kann auch nichts gegenteiliges sagen.

Guten Flug
Joe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wolfgang
Gast
Antwort #6 - 11.09.02 um 21:39:46
 
Hallo,
bin bisher zwar erst einmal mit China Airline (nach Peking) geflogen und kann mich den anderen nur anschließen: guter Service, guter Sitzkomfort, alles bestens. Direkt nach dem Flug gab es jedoch ein Sicherheits-Ranking vieler Airlines (ich glaube im Spiegel oder im Focus), wo China Airline katastrophal abschnitt (Alter der Maschine, Wartungsintervalle, Durchführung der Intervalle); das ist natürlich für uns Laien immer schwer zu beurteilen.
Das wollte ich jedoch nicht mitteilen: habe eben gerade einen Flug nach Rangoon gebucht (und zwar mit Thai Airways); das Überraschende war jedoch, daß Thai Airways gar nicht so viel teurer war als China Airlines (dies hängt sicherlich auch vom Abflugtermin ab).
Es gibt jedoch inzwischen auch die Möglichkeit, die häufiger frequentierte (und daher preisgünstigere) Linie nach Bangkok zu fliegen und dann per Zug über die Grenze zu fahren (laut Loose-Reiseführer sind inzwischen zwei Grenzübergänge offen).
Gruß
Wolfgang
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben