Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Politik / Aktuelle Lage >> Covid-19 in Myanmar
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1594929369

Beitrag begonnen von ardesign am 16.07.20 um 21:56:09

Titel: Covid-19 in Myanmar
Beitrag von ardesign am 16.07.20 um 21:56:09
Hallo zusammen,

hier der Link zu einem Artikel des Vatikan zum Covid-19-Management Myanmars im Kampf gegen die Pandemie:

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2020-07/myanmar-burma-corona-mathiou-missionar-itv-kirche-hilfe-krieg.html

Es freut mich, dass gesellschaftlich einvernehmliche Leistungen Myanmars mal ohne direkte Bezugnahme auf die (zweifellos vorhandenen) politisch-religiösen Probleme des Landes von unabhängiger Stelle gelobt werden. Es wurde schnell gehandelt, natürlich aus einer gewissen Erfahrung aus früheren Epidemien, aber nach meiner Meinung auch aufgrund eines tiefen, im Buddhismus begründeten Zusammengehörigkeitsverständnisses. Und es gibt es keine Après-Ski- oder Saufgelage-Touristen! Meine wohl durchaus berechtigte Hoffnung ist, dass dieses nach unseren Maßstäben arme Land die Pandemie weiterhin weitestgehend unbeschadet übersteht!

powered by YaBB - © Andreas Schwope