Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Politik / Aktuelle Lage >> Anklage Gambia gegen Myanmar
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1574799547

Beitrag begonnen von ardesign am 26.11.19 um 21:19:07

Titel: Anklage Gambia gegen Myanmar
Beitrag von ardesign am 26.11.19 um 21:19:07
Hallo zusammen,

wie man liest, hat der westafrikanische Kleinstaat Gambia kürzlich im Auftrag einer islamischen Staatengemeinschaft Anklage gegen Myanmar wegen vermeintlichtlichen Völkermordes an den sogenannten Rohingya vor dem UN-Gerichtshof erhoben. Mich würde interesssieren, ob Reisende in Myanmar hierzu ein Echo erhalten haben. Unser Eindruck ist bisher, dass die Initiative Gambias in Myanmar noch gar nicht bekannt ist- gleichwohl aber auch, dass muslimische Einwohner seit dem Rohingyia-Konflikt der vergangenen Jahre immer kritischer beäugt werden.

Über Eindrücke anderer Reisender würde ich mich freuen!

LG Jan

powered by YaBB - © Andreas Schwope