Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Myeik nach Kawthoung
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1542116497

Beitrag begonnen von belexes am 13.11.18 um 14:41:37

Titel: Myeik nach Kawthoung
Beitrag von belexes am 13.11.18 um 14:41:37
Hallo,

hat jemand aktuelle Informationen zur Strecke von Myeik nach Kawthoung? Die Einträge im Forum sind größtenteils 2 Jahre und älter. Soweit ich es überblicke nach Internet-, Forum & Looserecherche sind die Fährverbindungen eingestellt & die (für Ausländer erlaubte) Busfahrt dauert ca. 10 Std. Als Zwischenstopp gibt es wohl nur theoretisch eine Option in Bokpyin.
Ein Flug kommt für uns eher nicht in Frage. Hat jemand noch Ergänzungen?
Besten Dank im voraus.

Titel: Re: Myeik nach Kawthoung
Beitrag von Serenity am 14.11.18 um 16:07:50
Flug kommt schon deshalb nicht in Frage, weil Air KBZ die Verbindung eingestellt hat und MNA offenbar immer noch überlegt, ob sie sie im Januar weiter fliegen (im Moment fliegen sie noch 2Mal die Woche).

Wir stehen vor dem selben Problem Anfang Februar - allerdings Kawthoung-Myeik - und werden vermutlich ein Privatauto nehmen.Kostet etwas genauso viel wie der Flug für 2 Personen ..

Titel: Re: Myeik nach Kawthoung
Beitrag von belexes am 24.03.19 um 20:53:26
Hallo,
gerade zurück aus Myanmar & daher eine aktuelle Ergänzung. Guter Bus von Myeik nach Kawthoung. Abfahrt ca. 11 Uhr am Vormittag. Ankunft in Kawthoung ca. 19 Uhr.
Schönen Gruß

Titel: Re: Myeik nach Kawthoung
Beitrag von wellness69 am 19.04.19 um 16:07:31
ich habe einen Flug gebucht von Myeik nach Kawthoung, 2x wöchentlich morgens Abflug, Kosten ca. €80,- .
Man kann es auch als „Scenery Flight“ betrachten, einen besseren Ausblick von oben auf das Mergui Archipel bekommt man wohl nicht mehr ))

Titel: Re: Myeik nach Kawthoung
Beitrag von Serenity am 19.04.19 um 20:45:07
Den Flug haben wir im Februar in umgekehrter Richtung gemacht, also Kawthaung-Myeik. Die Strekce über Land ist extrem langweilig, hunderte Kilometer nur Ölpalmen und Zuckerrohr.
Vom Flieger aus hat man eine grandiose Sicht über das Mergui-Archipel!

Und in Myeik unbedingt zu der Schiffswerft gehen - einfach toll, wie dort die riesigen Holzboote gebaut und repariert/gewartet werden! Wen's interessiert - im Blog gibt es einen Bericht über unseren Aufenthalt in Myeik nebst Fotos - Schiffsbauer in Myeik

powered by YaBB - © Andreas Schwope