Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Seilbahn
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1538566416

Beitrag begonnen von hikkls am 03.10.18 um 13:33:36

Titel: Seilbahn
Beitrag von hikkls am 03.10.18 um 13:33:36
Hallo, wer kann mir sagen von wo die Seilbahn zum Golde Rock startet?
Wenn ich mit dem Nachtbus von Bago nach Mandalay fahre, geht das nur über Yangon? Ich finde sonst nichts anderes.
Schon mal schönen Dank für eure Hilfe. :D
Schönen Sonntag hikkls

Titel: Re: Seilbahn
Beitrag von hikkls am 05.10.18 um 21:24:36
Hallo, kann niemand etwas dazu sagen?

Titel: Re: Seilbahn
Beitrag von moritz999 am 06.10.18 um 13:09:57
Hallo, die Seilbahn startet auf ungefähr der Hälfte der Strecke von Kinpun zum Gipfel. Du musst also die eine Hälfte auf jeden Fall erst mal hochfahren
https://homeiswhereyourbagis.com/golden-rock/.
Vielleicht hilft´s dir weiter
Gruß Moritz


Titel: Re: Seilbahn
Beitrag von Serenity am 06.10.18 um 21:54:55
Du musst auf jeden Fall zunächst mit dem LkW von Kinpun aus bis zur "Mittelstation" fahren. Von dort aus kannst du den Rest entweder zu Fuß hoch gehen (und dir das Gepäck tragen lassen), die Gondelbahn nehmen oder dir eine Sänfte mit 4 Trägern mieten.

Auf jeden Fall ist eine Nacht dort oben fast ein Muss - Sonnenuntergang und -aufgang sind traumhaft schön!

Titel: Re: Seilbahn
Beitrag von hikkls am 07.10.18 um 18:58:36
Schönen Dank Moritz und Serenity für eure Antwort. Da kann ich also gleich mit Lkw bis ganz noch oben fahren.
Jetzt fehlt mir nur noch ein  Tip für den Nachtbus von Bago nach Mandalay.

Titel: Re: Seilbahn
Beitrag von Nanni am 20.12.18 um 20:51:14
Kann man zurück vom Felsen hinunter laufen? (Dass es viele km sind ist mir klar ^^ aber theoretisch müsste das gehen mit Taschenlampe, oder?) Würden gerne den Sonnenuntergang anschauen, die Übernachtung ist uns jedoch zu teuer auf dem Berg...

powered by YaBB - © Andreas Schwope