Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> 11 Tage Rundreise machbar ?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1461070832

Beitrag begonnen von connyk am 19.04.16 um 15:00:32

Titel: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von connyk am 19.04.16 um 15:00:32
Hallo liebe Myanmarspezis,
Wir mussten unsere Urlaubspläne ändern sodass wir nur noch 11 Tage für eine kleine Myanmarrundreise zur Verfügung haben.
Ich weiss dass ist zu wenig :'(
Trotzdem wollen wir ausgehend
Ankunft in Yangon morgens 10:00h +
1-2 Nächte yangon
( Goldener Felsen ist gestrichen )
2 - 3 Nächte Inlelake
2 Nächte Bagan
2 Nächte Mandalay
+  2 Tage flexibel einzusetzen.
Weiterflug von Mandalay mittags 13.00h
wir wollen uns einen Fahrer in Yangon nehmen und mit ihm die ganze Tour fahren. Er soll, wenn möglich, auch die Hotels bzw Gasthäuser für uns buchen  :)  Wir sind zu 4.
Was meint ihr ?  Komentare erwünscht ;)

Titel: Re: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von robinson am 20.04.16 um 06:57:07
Bei wem und wann wollt ihr den Fahrer und die Unterkünfte buchen?
Vor Ort?

Titel: Re: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von connyk am 20.04.16 um 08:22:45
Da bin ich noch am recherchieren ::)
Mail Adressen gibt´s ja hier zu lesen. Bin aber noch unsicher...
Möchte eigendlich alles von Deutschland aus mit dem Fahrer zusammen planen was die Tour angeht.


Titel: Re: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von fernweh27 am 20.04.16 um 11:40:31
hi Conny, die Tour ist an sich machbar und das buchen der Übernachtungen ist auch kein Thema. Wo ich allerdings für den Fahrer ein Problem sehe ist die Tour in Yangon zu starten und in Mandalay zu beenden. Mein Fahrer wohnt in Yangon und fährt euch gerne überall hin nur muss er dann als Leertour zurück fahren. Die Kosten der Leerfahrt müsstet ihr dann eventuell mit übernehmen. vg

P.S. Ich hab dir auf deinen anderen Beitrag bezogen eine PN zum Fahrer geschickt.

Titel: Re: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von robinson am 20.04.16 um 12:24:07
Da ich noch eine Fahrgelegenheit vom Inle See nach Yangon suche, wären für mich Informationen zu Fahrern auch interessant.

Titel: Re: 11 Tage Rundreise machbar ?
Beitrag von connyk am 20.04.16 um 14:58:43
@ fernweh
Dankeschön für die Mail, hab dir auch eine geschickt.
@ robinson - der Fahrer kann dich ja dann wieder mit zurück nehen ;D
under Trip endet in Madalay. ( wir sind vorraussichtlich im März in Myanmar)

Eine Frage an die Community -
Eine Flussfahrt würde mir gut gefallen, ist es möglich auf halben weg von Bagan nach Madalay mit dem Schiff zu fahren. Die Fahrzeit ab Bangan nach Mandaly komplet ist ganz schön lage. Da würde mich interessieren wie sich die Landschaft verändert. Auf welchem Abschnitt ist es eurer Meinung nach am schönsten ?

powered by YaBB - © Andreas Schwope