Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1460013168

Beitrag begonnen von NicoleH am 07.04.16 um 09:12:48

Titel: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von NicoleH am 07.04.16 um 09:12:48
Liebes Forum,

ich möchte Ende April von Yangon nach Mrauk U und danach zum Ngapali Beach. Leider finde ich sehr wenig Informationen bzw. Flüge zur Strecke Sittwe -> Thandwe. Hat hier jemand Erfahrung?
Danke!
lg Nicole

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von gregorcgn am 07.04.16 um 10:58:57
hallo,

ich habe folg. Infos gefunden
Air KBZ      Sittwe      Thandwe      2:40 PM      3:25 PM      $84-$90      Tue/Sun
Air Mandalay      Sittwe      Thandwe      12:15 PM      1:05 PM      $79      Wed
1:00 PM      1:50 PM      Mon
1:30 PM      2:10 PM      Daily
Asian Wings      Sittwe      Thandwe      3:35 PM      4:20 PM      $94      Wed/Fri/Sun
Air Bagan      Sittwe      Thanwe      12:10 PM      12:50 PM            Mon/Wed


mehr findest du hier:http://www.go-myanmar.com/getting-away-from-sittwe

Grus,
Gregor

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von NicoleH am 07.04.16 um 11:18:57
Hallo Gregor,

vielen Dank für deine rasche Info. Kann es sein, dass die Flüge nur Vorort buchbar sind? Online finde ich nichts und eine Dame vom Oway-Support meinte, es gibt nur die Möglichkeit wieder retour nach Yangon und weiter nach Thandwe - das glaub ich allerdings nicht  :)

LG Nicole

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von gregorcgn am 07.04.16 um 12:29:59
Hallo Nicole,

das kann sein, einige Stercken werde in Kreis bedient, d.h. kurze Landung und danach geht es weiter. Ich bereite zur zeit auch meine Reise für Oct:/Nov. vor. Ich schaue noch heute abend alles nach und melde mich bei dir.

LG,
Gregor

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von gregorcgn am 07.04.16 um 12:44:28
So wie ich das sehe, die Flüge gehen von Suíttwe nach Thandwe mit Zwischenstop in Kyauk Phyu

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von NicoleH am 07.04.16 um 14:19:10
Hallo Gregor,

folgende Infos habe ich nun von Oliver (Laguna Lodge Ngapali Beach) erhalten:
Flüge von Sittwe nach Ngapali gehen fast nur 1 mal die Woche, weitere Möglichkeiten:

- Speed Boat 35$ Sittwe - Taunguk an verschiedenen Tagen 06:00 - 14:00 Uhr und weiter mit Minibus für 3000 Kyat nach Thandwe und von dort mit Taxi nach Ngapali

- Minibus ca. 25$ Sittwe nach Thandwe fährt auch über Mrauk U - das spart Zeit

Im Moment bin ich noch mit Zar von Go-Myanmar.com in Kontakt. Er hat mir einen Flug Sittwe -> Thandwe 12:30 - 13:10 vorgeschlagen und prüft noch die Verfügbarkeit.

Updates folgen  :)

LG Nicole


Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von gregorcgn am 07.04.16 um 15:39:23
Hi Nicole, wirst du auch bei Oliver übernachten? Ich möchte 3-4 Nächte bei ihm übernachten, vielleicht kann ich gemeinsam mit ihm kochen oder kl. Kochseminar besuchen. Er kommst aus Düren, also nicht weit von Köln. .
LG,
Gregor

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von NicoleH am 07.04.16 um 17:07:27
ja, hab vor dass ich 4 Nächte dort bleibe. Freunde von mir waren noch letzte Woche bei ihm und waren sehr begeistert. Die Lodge hat anscheinend die beste Lage am Strand.
LG Nicole

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von Kiki61 am 07.04.16 um 22:18:58
Hallo Nicole
Wir planen auch im Dezember von mrauk u nach thandwe zu reisen, hast du von der Möglichkeit mit dem minibus schon nähere infos?
Gruß kiki

Titel: Re: Sittwe nach Thandwe (Ngapali Beach)?
Beitrag von NicoleH am 08.04.16 um 14:52:51
Hallo!

Habe nun über go-myanmar.com per Mail den Flug Sittwe - Thandwe fix für 102 USD gebucht / 12:30 - 13:10. Der Flug ist an einem Freitag, ich weiß nicht, ob dieser täglich möglich ist.

Die 4 Nächte bei Oliver hab ich auch fixiert. Über ihn kann ich auch den Rückflug nach Yangon buchen.

Weiters hab ich über Oway.com online den Flug Yangon - Sittway gebucht (114 USD). Alles ganz problemlos, Bestätigung innerhalb von 10 Minuten erhalten.

In Sittwe werde ich im Kiss Guest House schlafen und in Mrauk U im Golden Star Guest House.

@Kiki: nähere Infos zum Bustransfer hab ich leider nicht.

LG Nicole


powered by YaBB - © Andreas Schwope