Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Welche Airline?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1459493381

Beitrag begonnen von Atti1625 am 01.04.16 um 08:49:41

Titel: Welche Airline?
Beitrag von Atti1625 am 01.04.16 um 08:49:41
Asian Wings,  Air Bagan oder Air KBZ?

Was sagt ihr?
Ich muss mich auf der Strecke Heho-Yangon zwischen den drei Airlines entscheiden!
Ich freue mich auf Antwort!
LG Atti

Titel: Re: Welche Airline?
Beitrag von KSC_Kralle am 01.04.16 um 08:55:29
Bin schon mehrmals mit Air KBZ geflogen. Waren immer pünktlich und die Flugzeuge waren auch immer in einem sehr guten Zustand. Das gleiche gilt für Air Bagan. Asian Wings kenne ich nicht.

Titel: Re: Welche Airline?
Beitrag von robinson am 01.04.16 um 10:11:46
Ich kenne keine, brauche aber möglicherweise den gleichen Flug. Kannst ja mal berichten wenn du gebucht hast. Auch der Preis wäre interessant.

Titel: Re: Welche Airline?
Beitrag von ardesign am 12.04.16 um 08:26:52
Alle drei Airlines fliegen mit ATR Turboprops. Die Maschinen von Air Bagan sind älter als die der beiden anderen. MIt Air KBZ bin ich schon mehrfach geflogen und kann die weiter oben genannte Pünktlichkeit und den guten Zustand der Flugzeuge bestätigen.

Air KBZ hatte vor wenigen Jahren eine Bruchlandung ohne Tote und Verletzte, aber mit dem Totalverlust der beschädigten Maschine zu verzeichnen. Air Bagan verlor kurz danach einen uralten Fokker F100-Regionaljet, als der Pilot eine Straße mit der Landebahn des Flughafens Heho verwechselte. DIeses Unglück forderte das Leben eines Besatzungsmitglieds sowie eines Motorradfahrers auf der Straße.

Beide Unglücke wurden hier im Forum diskutiert. Die jüngere Asian Wings hat m. W. noch keine Zwischenfälle erlitten.

powered by YaBB - © Andreas Schwope