Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Heute zurück
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1455569202

Beitrag begonnen von Marc Nesium am 15.02.16 um 21:46:42

Titel: Heute zurück
Beitrag von Marc Nesium am 15.02.16 um 21:46:42
Bin heute aus Myanmar zurück, Habe im Vorfeld a l l e s  (Flug, Unterkunft, Transfer, Ballonfahrt) bequem von zu Hause mit 4-6 wöchigem Vorlauf am PC gebucht. Stationen: Yangon/Loft Hotel Weiterflug mit KBZ nach Mandalay/Bagan Hotel Weiterflug mit KBZ nach Bagan/Areindmar Hotel Weiterflug nach Ngapali/Bayview Beach Resort mit Air Asia Wings und zurück nach Yangon mit KBZ. Wir waren immerwieder erstaunt wie reibungslos alles funktioniert hat. Alle Flüge waren pünktlich. Ich habe jede Unterkunft über Booking.com gebucht. Dollarzahlung immernoch möglich, trotz Gesetzesänderung. Alle Hotel und Flugkosten wurden korrekt abgebucht.  Das größte Sicherheitsproblem war der Sraßenverkehr in Yangon. Die Beschaffung von Bargeld war bei unseren Stationen nie ein Problem. In Bagan benötigst du ein Moped/E Moped, um in 3 Tagen das großflächige Tempelfeld vollständig zu erkunden.

Titel: Re: Heute zurück
Beitrag von robinson am 16.02.16 um 08:12:23
Willkommen in der Heimat.
Zwei Fragen hab ich erstmal.
Wieviel Taschengeld hast du verbraucht?
Dollarzahlungen möglich aber auch nötig?

Titel: Re: Heute zurück
Beitrag von tian am 16.02.16 um 10:21:27
Falls ich auch antworten darf: Wir haben alles in Kyat bezahlt, aber viele Hotels wollen noch $US haben genauso nehmen Guides gern $US. Aber wenn man sagt, dass man keine hat, kann man natürlich in Kyat bezahlen.

Titel: Re: Heute zurück
Beitrag von Marc Nesium am 17.02.16 um 15:12:52
.. ich kann tian bestätigen.

Titel: Re: Heute zurück
Beitrag von Baker am 18.02.16 um 15:10:07
Wir haben alles in Kyat bezahlt, Hotels, Essen, Guides, .... es war nie ein Problem!

powered by YaBB - © Andreas Schwope