Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Ist das zu schaffen?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1453409431

Beitrag begonnen von Grimmbold am 21.01.16 um 21:50:31

Titel: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Grimmbold am 21.01.16 um 21:50:31
Hey,

ich habe nun mittlerweile ein paar Berichte hier im Forum gelesen und frage mich, ob diese enorm lange Strecke ohne Flug überhaupt in 27 Tagen zu schaffen ist?
Angedacht ist es über die thailändische Grenze im Norden einzureisen. (ggf. auch zu fliegen).
Es soll es einen Inlandsflug bis Mandalay geben?

- Bagan
- Yangon
- Kyaikhtiyo
- Myeik
- Grenzübertritt bei Ranong

Ein Teil der Strecke soll mit Bussen und mit Schnellbooten bereist werden.
Was meint ihr zu unserm Vorhaben?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße



Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von tian am 22.01.16 um 09:27:47
Bloß nicht zuviele Informationen  ;)
Im Norden kannst du über die Grenze bei Tachileik, das hilft dir aber nicht weiter, da du von dort an fliegen müsstest und nicht über Land weiter reisen darfst. Kannst dir also überlegen ob du von Tachileik nach Bagan oder von Chiang Mai nach Yangon und dann weiter nach Bagan fliegst. Ich persönlich würde nach Yangon fliegen und dann mit dem Nachtbus nach Bagan weiter reisen.
Wenn du dir die teuren Flüge sparen willst könntest du auch über Mae Sot einreisen und alles mit dem Bus erledigen.
Ansonsten ist deine Route in 27 Tagen aber locker zu schaffen, egal wie du es machst.

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Grimmbold am 23.01.16 um 13:10:50
Ja nicht zu viel verraten ;)

Vielen Dank für deinen Tipp! Was ich mich interessiert, warum runter nach Yangon, hoch nach Bagan und wieder runter nach Yangon?

Wäre es dann nicht besser gleich von Tachileik nach Begann oder Mandalay zu fliegen und dann in den Süden über Begann nach Yangon mit Bussen zu bereisen?

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von tian am 23.01.16 um 20:11:20
Natürlich. Dürfte keinen Flug nach Bagan geben, aber nach Mandalay fliegen einige Airlines. Wird so um die $120 kosten.

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Soulskier76 am 25.01.16 um 09:49:23
Kannst auch von Tachileik nach Heho fliegen. Oder von KengTung aus.

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Grimmbold am 25.01.16 um 21:06:18
Klasse :) Vielen Dank

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Dirk am 02.02.16 um 07:33:46
Hallo,
bin gerade ueber die Grenze von Kawtoung nach Ranong. Ich moechte Euch mal darauf hinweisen, das die Faehrverbindung von Myeik nach Kawthoung eingestellt wurde. Wurde Zu wenig in Anspruch genommen ?!
Bin die Strecke mit dem Mini Van gefahren.  14 Stunden !! War kein Zuckerschlecken. Ueberall Strassenbauarbeiten.Es geht durchs Gebirge mit guten Abgruenden  - zum Glueck sieht man Nachts  nicht alles --. :D ;D
Die Gegend um Darwei werdet Ihr sicher am schoensten finden. da gibt es noch kostenlose Straende, zwar nur mit vereinzelten Schattenbaeumen, aber sonst toll. Mietet Euch ein Moped, sonst ist es schwierig. empfehle Euch Tezit Beach, hinter der Pagode. Wie Robinson !!
Ich kann nur empfehlen jetzt zu fahren, bevor die Bettenburgen und die Hafenanlagen anden schoensten Straenden fertig sind. :'(
Auf jeden Fall werdet Ihr immer noch die liebsten und nettesten Menschen dortr treffen die ich jeweils auf meinen Reisen traf. :D
Vor 22 Jahren war in das erste mal in Myanmar, es ist vieles im Umbruch aber die Herzlichkeit blieb bei Jung & Alt. :)

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von sastra am 05.02.16 um 00:20:26
Hallo,

also ich hätte da noch eine Vorschlag, der die genze Sache vereinfachen würde, flieg doch einfach von bkk aus direkt nach Mandaly und dann geht das, zwar nicht in alle Ruhe aber doch relatv entspannt, denke ich. Du musst dann auch keine Inlandsflüge machen, geht gut mit dem Bus. Wenn Du noch Zeit hast, dann Monya und Pakkoku.... und... und... und :)

Titel: Re: Ist das zu schaffen?
Beitrag von Grimmbold am 08.02.16 um 08:02:18
@sastra @Dirk,

vielen Dank für die Tipps. Werden wir auf jeden Fall in unserer Reise mit einbeziehen.
Da wir in Laos sein werden, scheidet BKK wahrscheinlich aus.


powered by YaBB - © Andreas Schwope